Morgen
Das schleifen an sich am Bock, ist nicht das Problem (härte der Scheibe etc.).
Mir ging es mehr um den Fremdrost, also zbs. das in den Scheiben Schwarzstahl / Guß Anteile drinnen sein könnten, und die dann das Edelstahl ruinieren.
Kenne, es von Montage, zbs. Inbus Schrauben, aus Edelstahl konnten wir nicht, mit "schwarzen" Schlüsseln, festziehen.
Gab, dann Abrieb im Inbus und es rostete später (böse bei Schrauben, die zbs. permanent Säure oder Lauge ausgesetzt sind).
Deshalb die Frage, nach der Zusammensetzung, der Scheiben.
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Fakt ist, wenn man am Schleifbock was schwarzes geschliffen hat, und dann Edelstahl schleift, soll das nicht so Pralle sein.
Das selbe bei INOX Scheiben, für den Trennschleifer.
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Meine auch die Auflage, am Bock (Baumarktgerät) ist ja nur solch ein olles verzinktes Dingens, würde schon langen, einmal das zu Schleifende Edelstahlteil rüber zu ziehen, Kontaktkorosion ... (da könnte man ja was unterlegen).
Expilizit geht es um die Schleifsteine / Scheiben.
MFG Ronny