Sandstrahlpistole für Billigkompressor

Diskutiere Sandstrahlpistole für Billigkompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich suche eine Sandstrahlpistole für Folgenden kompressor, fals dies möglich ist. (Bin neuling im gebiet Kompressoren) Güde Kompressor...
P

Poloracer1989

Guest
Hallo,
Ich suche eine Sandstrahlpistole für Folgenden kompressor, fals dies möglich ist. (Bin neuling im gebiet Kompressoren)

Güde Kompressor 210/8/24 E CH
Technische Daten

* Motorleistung 1,1 kW (P1)
* Anschluss 230 Volt/50 Hz, max
* Ansaug-leistung 200 l/min.
* Abgabeleistung 120 ltr.,
* Kesselinhalt 24 Liter
* max. Druck 8 bar
* Geräuschpegel 95 dB(A).
* komplett mit Druckschalter, Druckminderer, 1 Druckluftanschluss, 2 Manometer, 2 Räder, Wasserablaßventil

Vielen danke schon mal im vorraus.
 
Um es auf den Punkt zu bringen, ich kann mich nur moto anschließen, unter 500l/min LIEFERMENGE machts überhaupt keinen Sinn.

Gruß Jürgen
 
... kann mich da auch nur anschließen.
Ich stelle gerade selbst fest, daß mein Kompressor mit 350 L. Abgabevolumen ( 40 Liter Kessel ) zu unterdimensioniert ist. Ich habe eine handelsübliche Pistole, also nix mit Fußschalter und dickem Schluch / Düse oder so.
Wenn ich etwas strahle, läuft der Kompressor im Dauerbetrieb, allerdings ohne den notwendigen Druck aufbauen zu können.
Die schon geschriebenen 500 Liter stellen die Mindestanforderung dar.

Gruß,
Wolfgang
 
... geh mal davon aus, daß die Werte bei Geräten aus dem Baumarkt eher optimistisch sind. Das heißt, die 120 Liter des Kompressors stellen das absolute Leistungsmaximum dar, wenn es überhaupt erreicht wird. Die 130 Liter Mindestvolumen bei der Strahlpistole halte ich für ein Gerücht. Das ist zuwenig.
Aber selbst, wenn wir das mal glauben, liegt doch die Mindestanforderung der Pistole schon über dem Maximalvolumen des Kompressors.
Das kann nichts werden, glaub es mir. Damit wirst Du unglücklich.

Gruß,
Wolfgang