Sandstrahlen mit Kaeser Kompressor

Diskutiere Sandstrahlen mit Kaeser Kompressor im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich weiß ich stelle eine ziemlich blöde Frage, aber man liest immer widersprüchliche Angaben zu der Thematik :crazy: . Zu meiner Frage...
Reichsmechaniker

Reichsmechaniker

Registriert
20.04.2014
Beiträge
91
Ort
Western-Germany
Hallo,

ich weiß ich stelle eine ziemlich blöde Frage, aber man liest immer widersprüchliche Angaben zu der Thematik :crazy: .

Zu meiner Frage, ich habe einen Kaeser Kompressor, der 210l/min liefert und wollte wissen ob ich damit sandstrahlen kann. Ich will damit ja keine komplette Karosserie sandstrahlen, sondern nur Kleinteile vom Moped usw, also höchstens mal einen Tank.

Ich habe mal bei Bekannten mit einem Güde Kompressor (170l/min) sandgestrahlt, war zwar kein Vergnügen, aber es ging. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wo bekomme ich eine vernünftige Sandstrahlpistole her? Und nein, nicht von Güde, mit dieser "tollen Fachhandelsmarke" hab ich schon zu oft seehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Gibts denn noch vernünftige Druckluftwerkzeuge? :(
Sehr sehr gerne auch Made in Germany, auch wenns etwas teurer sein mag.

 
Kaeser Kompressor, der 210l/min liefert
Sorry, richtig lesen.
210l/min ist das Ansaugvolumen.
Die tatsächliche Liefermenge wird bei den erforderlichen 6bar so um
140-150l/min. sein.
Mit Sand werfen dürfte evtl. genau so effektiv sein :rotfl:
 
H. Gürth schrieb:
Die tatsächliche Liefermenge wird bei den erforderlichen 6bar so um
140-150l/min. sein.
Mit Sand werfen dürfte evtl. genau so effektiv sein :rotfl:
Jetzt bist Du aber gehässig. Wo es doch mit dem nominell schwächeren Güde auch ging.
Warum soll es dann mit dem Kaeser im Rahmen der selben Erwartungen nicht auch gehen?
Muss er halt öfters mal mit einem Schluck Hopfentee die Nachfüllzeit der Kompressors überbrücken. :bierchen: ,

PS
 
Wo es doch mit dem nominell schwächeren Güde
War er das tatsächlich ? Ein Leistungsschild zum Güde fehlt leider.
Möglicherweise hatte der ja wirklich 170l/min. als Abgabeleistung.
OK, macht am Pfund kein Viertel aus. Bleibe beim Sandwerfen.
Ich habe noch eine Strahlpistole für HD-Reiniger. Schätze mal, dass da das Ergenis erheblich besser ist.
 
H. Gürth schrieb:
Kaeser Kompressor, der 210l/min liefert
Sorry, richtig lesen.
210l/min ist das Ansaugvolumen.
Die tatsächliche Liefermenge wird bei den erforderlichen 6bar so um
140-150l/min. sein.
Mit Sand werfen dürfte evtl. genau so effektiv sein :rotfl:

Achso hätt ich mir denken können, das selbe wie bei Elektrogeräten mit aufgenommener und abgegebener Leistung :crazy:
 
Hast du meinen Thread gelesen? Ich hatte doch erhebliche Bedenken mir den Atlas Copco zum Sandstrahlen zu kaufen der über 400l. Abgabeleistung hat.
Ich habe ihn mir jetzt gekauft aber weniger wollte ich jetzt nicht haben wollen, der Händler hatte auch noch einen 2,2kw da für 300€ das war mir aber ehrlich zu wenig Leistung.
Eine Sandstrahlpistole suche ich auch noch, der Händler hat mir eine für 130€ angeboten die sicher nicht schlecht ist, mal schauen was ich nehme. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Tip.
 
Die Angaben bei den Schneider-Produkten sind immer mit äußerster Sorgfalt zu geniessen.
Vermutlich bedeuten die 150l das ab einem Verbrauch von 150l das erste Sandkorn den Behälter verläßt.
Wie schnell das ist steht auf einem anderen Blatt.
Mit 150l kann man definitiv NICHT strahlen, egal was und wie.
 
Thema: Sandstrahlen mit Kaeser Kompressor

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
973
unicque
U
N
Antworten
3
Aufrufe
945
Ni-Co
N
S
Antworten
8
Aufrufe
2.596
J-A-U
J
J
Antworten
6
Aufrufe
2.468
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben