säulenbohrmaschine mit bohrleistung 30mm gesucht

Diskutiere säulenbohrmaschine mit bohrleistung 30mm gesucht im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - ich bin grad auf der suche nach einer säulenbohrmaschine mit der man auch mal ein 30mm großen loch bohren kann. Preislich bin ich flexibel, ich...
S

stefan784

Registriert
21.07.2007
Beiträge
28
Ort
LL
ich bin grad auf der suche nach einer säulenbohrmaschine mit der man auch mal ein 30mm großen loch bohren kann. Preislich bin ich flexibel, ich sag mal wenn es was richtig gutes ist dann so 1700 euro würd ich schon ausgeben. Sollte vielleicht schon einen vorschub haben der einstellbar ist. Dies ist aber kein muss.

Wär super wenn ihr mir helfen könntet bzw. schreiben was ihr für welche habt
 
Hi,

stefan784 schrieb:
ich bin grad auf der suche nach einer säulenbohrmaschine mit der man auch mal ein 30mm großen loch bohren kann. Preislich bin ich flexibel, ich sag mal wenn es was richtig gutes ist dann so 1700 euro würd ich schon ausgeben. Sollte vielleicht schon einen vorschub haben der einstellbar ist. Dies ist aber kein muss.

was 'richtig' gutes käme von Alzmetall, Maxion, Flott, Gillardon, o.ä. - und da langen Deine €1700 bei weitem nicht.
Somit solltest Du Dich z.B. bei Quantum-Maschinen.de, Knuth.de, kami-maschinen.de o.ä. umsehen
Alternativ könntest Du bei diesem Preisniveau auch mit etwas Glück an eine gute gebrauchte Maschine o.a. Hersteller kommen (ebay330172822652 macht z.B. einen guten Eindruck - ein unverbohrter Tisch zeugt von ordentlichem Umgang ... aber ob Du mit Deinem Preis hinkommen wirst ...)

Gruß, hs
 
ja bei den quantum, optimum und bernardo maschinen schaue ich grad schon immer bissl durch.

geben tuts da viele doch die wirklich bezahlbaren sind alle mit riemenantrieb. getriebemaschinen sind ja immer um einiges teurer

mich würden eure erfahrungen interessieren
 
Hallo Hs,

was richtig Gutes könnte auch von SOLID kommen.
Kenne zufällig 2 Tischbohrmaschinen von denen, dürften keine Wünsche nach niedrigerer Drehzahl offen lassen, mit unter 100/min Eingangsdrehzahl, Vorschub und Gewindeschneidautomatik.

Aber auch hier wird das leider nichts mit 1700€.
 
bei www.maschinen-wilhlem.de für 4120.-€ 40mm Bohrleistung
3841.jpg


bei www.ar-tec.de 30 mm bohrleistung 2980.-- €
http://www.ar-tec.de/Katalog2007Bohren.pdf
 
Hi,

... tja - was es alles schönes zu kaufen gibt :wink:

Bei €1700 würde ich es wie folgt machen :

entweder günstig:
Güde GSB32 (kleines 'Review' eines Besitzers : klick
... und vom gesparten Geld (bis zur €1700 Grenze Spannwerkzeuge, usw. kaufen)

oder die €1700 ausreizen und
Quantum B 32 VARIO (oder Optimum B 33 PRO Vario)
(variable Drehzahl von 10-3500/min)

... wenn man nämlich nur mal 30mm bohren möchte, dann reicht sowas ganz sicher aus.

Gruß, hs
 
danke für eure antworten doch langsam weiß ich gar nicht mehr was ich nun kaufen soll
 
Hi,

Du mußt Dir das herausfiltern, was für Dich wirklich wichtig ist.

Was machst Du denn mit der Maschine überwiegend und wie oft wirst Du sie nutzen ?
Besitzt Du bereits eine gewisse Ausstattung (Schraubstock, Spannelemente, Lampe, etc.) - oder brauchst Du alles neu ?

Gruß, hs
 
ja ich bin mir grad ne werkstatt am einrichten. bandschleifer, schleifbock, schutzgas schweißgerät und noch paar kleinere sachen hab ich schon.

bin beruflich industriemechaniker und will auch ab und an daheim was machen und nicht immer auf die maschinen in der arbeit angewiesen sein.

habe dann vor die maschinen auf jeden fall lange zu haben.

spannelemente oder ähnliches hab ich noch gar nix
 
Thema: säulenbohrmaschine mit bohrleistung 30mm gesucht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben