Sägeblätter für Säbelsäge

Diskutiere Sägeblätter für Säbelsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich muss derzeit einen längeren Holzzaun zerlegen, der mit Flachstahllaschen verschraubt wurde. Da alles stark verrostet ist, hat sich...
G

Guest

Guest
Hallo,


ich muss derzeit einen längeren Holzzaun zerlegen, der mit Flachstahllaschen verschraubt wurde. Da alles stark verrostet ist, hat sich als schnellste Demonatage die mit der Säbelsäge und Metallblatt erwiesen. Nun sind alle (No-Name) Blätter verbraucht, deren Standzeit nicht gerade weltbewegend war.
Frage: Wirklich gute Sägeblätter, die Stahl zersägen können und nicht beim 3 Flachstahl bereits den Geist aufgeben - habt Ihr einen Tipp?
 
Moin!

Prinzipiell gut, aber teuer sind Bosch, Würth habe ich auch positiv erlebt. Lenox ist Schund.

Willst du nur die Laschen zerhacken? Flex? Ganz Böse und Stinkend: Altes Diamantblatt auf Flex, das schneidet auch Holz... Hab ich dir aber ausdrücklich NICHT zu geraten, alleine wegen deiner Sicherheit.
 
Hallo,
ich habe bei meiner Metabo Säbelsäge auch die Metabo Bimetallblätter verwendet und habe gute Erfahrung damit gemacht. Die normalen Blätter sind nach einer Stauchung defekt, die Bimetallblätter halten das aus.
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
Moin!

Ganz Böse und Stinkend: Altes Diamantblatt auf Flex, das schneidet auch Holz... Hab ich dir aber ausdrücklich NICHT zu geraten, alleine wegen deiner Sicherheit.


Hab ich schon gemacht und ist ganz böse und stinkend... mal ganz gut, dass Du mir nicht dazu geraten hast... :wink:
 
Thema: Sägeblätter für Säbelsäge

Neueste Themen

Zurück
Oben