Säge ging plötzlich aus

Diskutiere Säge ging plötzlich aus im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, was kann das sein? Habe anständig ein paar Bäume kleingemacht, dann ging die Echo CS-3900 plötzlich aus. Nun, ist ja ansich nichts...
G

Gerry

Registriert
01.06.2004
Beiträge
2
Hallo,

was kann das sein?

Habe anständig ein paar Bäume kleingemacht, dann ging die Echo CS-3900 plötzlich aus. Nun, ist ja ansich nichts besonderes denkt man. Benzintank leer. Aber Irrtum. Sprit war noch genug drin. Trotzdem springt sie nicht mehr an. Kann das eventuell an der Zündspule liegen?

Danke für jedwede Antwort.

Gerry
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
Hallo,

um den Fehler einzugrenzen, schauen Sie doch erst einmal, ob ein Zündfunke da ist - Kerze herausschrauben, wieder Stecker aufstecken, am Stecker mit einer Hand festhalten, Zündkerze gegen ein Metallgehäuseteil der Säge halten, Seil anziehen und schauen ob ein Funke kommt. Wenn die Zündung in Ordnung ist, sieht der Funke kräftig gelb-blau oder besser blau aus. Die Zündspule ist es höchst selten, eher die Zündkerze.

Um einen Vergaserfehler auszuschließen, geben Sie einen kleinen Spritzer Gemisch in den Zylinder. Wenn die Zündung in Ordnung war, muß die Säge auf jeden Fall kurz anspringen.

Ansonsten noch einmal melden.
 
G

Gerry

Threadstarter
Registriert
01.06.2004
Beiträge
2
Also, haben den Zündfunken überprüft. Es ist ein bläulicher zu sehen. Hatten auch vom Rasenmäher die Kerze eingebaut, aber half auch nichts. Den Vergaser demontiert und gereinigt aber alles i.O. Sprit läuft auch rein. Hatte für diese Aktion einen befreundeten Autoschlosser hinzugezogen.
Wir sind beide mittlerweile recht überfragt und hilflos.

Gruß
Gerry
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.334
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Auch schon überprüft, ob das Polrad sich nicht gelöst hat und der Zündzeitpunkt daneben steht? keine Riefen im Kolben?
 
M

motorgeraete-online.de

Registriert
04.02.2004
Beiträge
575
... das mit dem Schwungrad hatte ich bis jetzt nur beim Rasenmäher, aber man lernt nie aus :D

Ansonsten würde ich das Gerät doch einmal dem Fachhändler aus der näheren Umgebung befragen. Per Ferndiagnose bin ich auch etwas ratlos.
 
Thema: Säge ging plötzlich aus

Ähnliche Themen

Problem mit meiner kleinen Dolmar 100

Oben