Sachen die das Leben leichter machen? Mein neues Maßband..3M

Diskutiere Sachen die das Leben leichter machen? Mein neues Maßband..3M im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ich habe mir gerade das 3 M STANLEY 32-125 Original PANORAMIC Massband gekauft. Wir hatten das damals auf der Arbeit (Lehre), dort war es...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
ich habe mir gerade das
3 M STANLEY 32-125 Original PANORAMIC Massband gekauft.
Wir hatten das damals auf der Arbeit (Lehre), dort war es mir eine große Hilfe.
Man kann damit den Messwert, oben ablesen, und so Innenmaße messen. Mein Tipp für Euch! Wenn Ihr noch nicht habt.

Nun bräuchte ich noch mal, einen "anzeichner", wo man Bohrlöcher mit durchzeichnen kann. Also durch lange "tunnel"...quasi.
Dafür muss der "Stift" ganz dünn und lang sein...

Gibt es da auch was für? Spezielles Werkzeug??

Ich nehme immer einen Schraubenzieher bisher dafür, geht auch...
aber gibs da was spezielles dafür?

Gruß
 
Hallo! Edding oder stabilo haben sog. Tiefloch marker!
 
BoschScintilla09 schrieb:
Nun bräuchte ich noch mal, einen "anzeichner", wo man Bohrlöcher mit durchzeichnen kann. Also durch lange "tunnel"...quasi.
Dafür muss der "Stift" ganz dünn und lang sein...

Gibt es da auch was für? Spezielles Werkzeug??
Google mal nach Zentrierkörner.
 
Hallo
Danke!
Das könnte gehen!
Aber gibt es da auch noch welche mit langen schaft?
Auch die Langlochmarker haben kein langen Stil.. :(
Gruß
 
Ich hab da verschiedene Methoden. Wie lang und dick kann/darf/muss der Stift sein, auf welchem Material willst du anzeichnen?
 
Hier der EDDING Bohrlochmarker, den Dominik meinte.

Eines der besten Gadgets der letzten Zeit.
 

Anhänge

  • 231.jpg
    231.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 213
Danke!
Aber diese Eddings und sonstigen Tieflochmarker sind mir alle noch zu kurz!
Da kommt man ja knapp mal durch eine 4 cm Dachlatte mit durch!?

Optimal wäre eine dünne 4 mm dicke ca. und so 10 cm lange Spitze!
Dann vorne mit Filzschreiber dran, oder etwas was auf jeden Untergrund schreibt!
Als richtigen Schreiber scheint es sowas nicht zu geben!
Finde da nichts im Netz!
Alles nur so kurze Dinger.

Muss man was anderes "umfunktionieren!..
 
Wenn schreiben soll: Kugelschreibermine, Bleistiftmine
Wenns auf Keramik und Co gehen soll: Körner-Marke Eigenbau
.....

Sei Kreativ!
 
Oder du nimmst einen hundsgewöhnlichen Zeichenbleistift und schleifst das Holz so weit runter, bis es in dein Bohrloch paßt. 4mm sind zwar schon ziemlich dünn, so daß der Stift dabei wohl schon einiges an Stabilität einbüßen wird, aber ich denke, das müßte noch machbar sein.

Alternativ, wenn du einen Körner verwenden kannst, geht vielleicht auch ein einfacher Nagel. -> kleiner Durchmesser, überall zu bekommen in x verschiedenen Größen, kostet quasi nix.
 
Auf putz und,weichen untergruenden einfach mal nen dünnen schraubendreherins loch und einmal drehen.
 
Thema: Sachen die das Leben leichter machen? Mein neues Maßband..3M

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
683
Hobbyschrauber2022
H
J
Antworten
10
Aufrufe
1.231
powersupply
powersupply
H
Antworten
1
Aufrufe
741
Trabold
T
T
Antworten
6
Aufrufe
1.361
MSG
T
Antworten
6
Aufrufe
1.140
tokanord
T

Neueste Themen

Zurück
Oben