Richtiger Keilriemen für Murray Rasentraktor

Diskutiere Richtiger Keilriemen für Murray Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, an unserem Murray Rasentraktor ist der Keilriemen vom Mähwerk gerissen und jetzt muss natürlich Ersatz her. Den Maßen nach ist es ein SPA...
K

konsi

Registriert
20.01.2008
Beiträge
20
Ort
Bay. Schwaben
Hallo,

an unserem Murray Rasentraktor ist der Keilriemen vom Mähwerk gerissen und jetzt muss natürlich Ersatz her. Den Maßen nach ist es ein SPA 2200, da es allerdings ein Amerikanischer Hersteller ist bin ich da ein bischen Vorsichtig und wollte fragen ob jemand genau weiß, was für ein Keilriemen der Richtige ist.
Hier noch Daten zum Mäher:

12,5IC/40
Mod. Nr. 40625X20A
Date of Manufacture 0282

Ich hätte auch noch eine Frage zum Herstellungsdatum, kann das sein sprich gabs das Modell damals schon, oder sollte das 0292 heißen. Mir kommt das ganze komisch vor weil der Traktor von meinem Opa erst zwischen 95 und 96 gekauft wurde.

Danke schon mal für die Hilfe

Konsi
 
Hallo,

spontan würde ich tippen, dass es kein metrischer Riemen ist, hier sollte man unbedingt das Original ET benutzen.

Herstellungsdatum? aber um etwas mehr Gewissheit zu bekommen, mal auf dem Motor nach schauen:

Die Daten zu "Code" geben einem das Jahr (ersten zwei Stellen)

Grüße
LaMa
 
Thema: Richtiger Keilriemen für Murray Rasentraktor
Zurück
Oben