Rasentrimmer / Fadentrimmer

Diskutiere Rasentrimmer / Fadentrimmer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rasentrimmer/Fadentrimmer, mit dem ich auch das Unkraut zwischen den Pflastersteinen entfernen kann...
R

Rainer4x4

Registriert
27.01.2004
Beiträge
651
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Rasentrimmer/Fadentrimmer, mit dem ich auch das Unkraut zwischen den Pflastersteinen entfernen kann.

Meine Frau fällt leider immer wieder auf die Supermarktangebote rein, bei denen man alle halbe Minute die Fadenspule entnehmen und den Faden nachführen muss. Macht keine Freude damit zu arbeiten.

Ich suche also was brauchbares, evtl. mit aut. Fadennachführung, gerne mit 4 Faden Kopf, elektrisch oder Akkubetrieb.
 
Automatikspulen gibt´s wohl für bald jedes Gerät. Egal ob Eektrisch oder Verbrenner. Bekannter hat ´ne elektrische Solo und ist eigentlich ganz zufrieden. Der mach außer seinen Rasenkanten auch 50 m Gehweg plus Mauerkante draußen. Dat Problem is, dat die meisten dieser Geräte nur dünne Fäden schaffen, der Verbauch entsprechend hoch ist. Die Spulen verschleißen auch schnell.

Wir haben Verbrenner und fahren hauptsächlich Stihl, rot, 2,7 mm, 1-2 Spulen und 130 m Faden im Jahr pro Maschine ist kein Problem.
 
Mal "Stihl Durocut" ansehen...und das elende rumgefrickel mit der Fadenspule ist vorbei.

Unglaublich, was die Fadenstücke abkönnen, längste Standzeit die mir bekannt ist.
 
Thema: Rasentrimmer / Fadentrimmer

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
1.595
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
S
Antworten
49
Aufrufe
6.347
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
I
Antworten
2
Aufrufe
1.562
Batasaa
B
I
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Immergrün
I
Zurück
Oben