Rasentraktor statt Rasenmäher?

Diskutiere Rasentraktor statt Rasenmäher? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich möchte meinen Rasenmäher gegen einen Rasentraktor eintauschen und würde gerne vorher eure Meinung dazu hören. Was findet Ihr...
S

Schmidtt

Guest
Hallo zusammen, ich möchte meinen Rasenmäher gegen einen Rasentraktor eintauschen und würde gerne vorher eure Meinung dazu hören. Was findet Ihr besser? Ein Traktor oder ein Mäher? Danke für eure Hilfe :).
 
Hängt von der Fläche ab. Ein Rasentraktor/Aufsitzmäher macht die Arbeit leichter, man ist aber nicht unbedingt schneller fertig.

Was möchte man machen? Fangen? Auswerfen? Mulchen?

Ebene Fläche, ohne Randbeete, ohne Bäume/Sträucher, so ab ca. 1500 qm:Rasentraktor.

Alles drunter bzw. so wie oben beschrieben: Rasenmäher. Der kann unter bestimmten Verhältnissen, auch bei über 1500 qm die beste Wahl sein. Putzmäher ist in den meisten Fällen sowieso nötig, da der Aufsitzer u. U. nicht in jede Ecke kommt.

Wenn Raentraktor/Aufsitzer, dann sollte aber was eingermaßen Vernünftiges angeschafft werden. Etwa von Castelgarden (Solo, Dolmar, Sabo, teilweise John-Deere) oder MTD (Gutbrod, Yard-Man, Bolens), nicht deren Baumarktkram, der oft zu verlockend niedrigen Preisen angeboten wird.

Oberklasse, also Kubota, Shibaura oder Iseki bzw. JD mit Dieselmotor fällt wahrscheinlich aus, da zu teuer.

Alternativ wat Gutes gebrauchtes, allerdings nicht einfach zu finden.

Ich habe allerdings festgestellt, das viele Forumsmitglieder die eben genau die Frage "Rasentraktor oder Rasenmäher" stellen, nur hören wollen, das der Rasentraktor die bessere Wahl ist.
 
Da fragt man sich was das soll "meine WEBSEITE"
Schleichwerbung oder "Schlaflos in Seattle" (1.28UHR)
ansonsten hat @Mac624 Zeit und sich Mühe gemacht :respekt:
 
Trabold schrieb:
Da fragt man sich was das soll "meine WEBSEITE"
Schleichwerbung oder "Schlaflos in Seattle" (1.28UHR)
ansonsten hat @Mac624 Zeit und sich Mühe gemacht :respekt:
Wohl eher ersteres! Ein anderer Grund lässt sich für mich nicht erkennen.

PS
 
Trabold schrieb:
ansonsten hat @Mac624 Zeit und sich Mühe gemacht :respekt:

Danke...aber dat mit dem "Zeit haben" stimmt so nich..ich war lediglich wach geworden und konnte nich mehr einschlafen. :mrgreen:

Die Antwort hätte ich mir sparen können, häte ich den Link bemerkt.

wer ´nen MTD (dazu noch mit 8 PS), bei ´nem Test auf den ersten Platz setzt, den Wolf, obwohl auch von MTD aber auf den dritten (was mir unverständlich ist) Hat entweder nie mit´nem Aufsitzer gemäht oder/und hat keine Ahnung.

Bevor ich´s vergesse: Warum heißt der MTD 125 RC? Normalerweise gibt die Bezeichnung : 10 bei MTD doch die Motorleistung in PS an. Dementsprechend müßte der Mäher ja dann wohl 80 RC heißen.
 
Mac624 schrieb:
Trabold schrieb:
ansonsten hat @Mac624 Zeit und sich Mühe gemacht :respekt:

Bevor ich´s vergesse: Warum heißt der MTD 125 RC? Normalerweise gibt die Bezeichnung : 10 bei MTD doch die Motorleistung in PS an. Dementsprechend müßte der Mäher ja dann wohl 80 RC heißen.

Wen Der Motorhersteller 12,5 PS-3600U/min draufschreibt
der Motor aber EU-Konform -GERÄTELEISTUNG-
auf 8,0 PS 2200 U/min dauerhaft blockiert sein muß / oder andere Komponenten halten diese Drehzahen nicht auf Dauer aus :flex: :glaskugel:
dann kommt so was Raus ... :bierchen:
mfg
E.T.
 
Juut...die Sache hat sich wohl mehr oder weniger erledigt, aber die Nomenklatur bei MTD war für gewöhnlich ´ne Kombination aus der Nennleistung des Motors x 10 und der Schnittbreite in cm.
Ein MTD 125/92 hatte demnach ´nen (für gewöhnlich Briggs) 12,5 PS Motor und ein Mähwerk mit 92 cm Schnittbreite.
 
Thema: Rasentraktor statt Rasenmäher?

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
553
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
22
Aufrufe
1.311
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
572
Schwarzfuss
Schwarzfuss

Neueste Themen

Zurück
Oben