Rasenmähertrecker Ventzki Super 16SL läuft nicht mehr

Diskutiere Rasenmähertrecker Ventzki Super 16SL läuft nicht mehr im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, nun hat mich mein Rasenmäher nach ca. 20 Jahren das erste mal richtig im Stich gelassen. Mitten beim Rasenmähen ging der Motor aus und...
  • Rasenmähertrecker Ventzki Super 16SL läuft nicht mehr
  • #21
kommt darauf an was montiert ist :glaskugel:
# 877A oder B
dazu passt entweder # 814 oder 878 A :?:
Gruß aus Mannheim
 
  • Rasenmähertrecker Ventzki Super 16SL läuft nicht mehr
  • #22
Hallo,
Also wenn ich in die Teileliste schaue, dann ist das Teil, welches ich meine direkt vor (vom Motor aus gesehen) dem Doppelstecker den man auf Bild Nr. 877 sieht im roten Kabel verbaut
 
  • Rasenmähertrecker Ventzki Super 16SL läuft nicht mehr
  • #23
Es ist zum heulen!

Wenn der Motor heiss ist, läuft er nur noch auf Vollgas, sobald ich Gas wegnehme geht er aus und springt nicht wieder an!
Kein Zündfunke.
Am nächsten Tag läuft er wieder.
Bis er heiss ist, dann nur noch auf Vollgas.............usw.

Was kann das sein?
Was kann ich noch tun?
Kontakte sind ok,
Benzin bekommt er auch
Spule und Kondensator nicht geprüft, weiss nicht wie.
 
  • Rasenmähertrecker Ventzki Super 16SL läuft nicht mehr
  • #25
Bei älteren Mopeds mit Kontaktzündung wird in dem Fall immer geraten den überalteten Kondensator gegen einen neuen auszutauschen.

Gruß
Raymund
 
Thema: Rasenmähertrecker Ventzki Super 16SL läuft nicht mehr
Zurück
Oben