Rasenmähermotor Tecumseh Synergy 40 springt nicht mehr an

Diskutiere Rasenmähermotor Tecumseh Synergy 40 springt nicht mehr an im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe hier einen Rasenmäher mit einem Tecumseh Synergy 40 Motor. Ist ein 4 Takter mit elektronischer Zündung. Der Mäher lief bis vor...
D

DJBadBoy

Guest
Hallo,

ich habe hier einen Rasenmäher mit einem Tecumseh Synergy 40 Motor. Ist ein 4 Takter mit elektronischer Zündung.

Der Mäher lief bis vor einer Stunde noch prima, bis ich den Bowdenzug für die Zündung gewechselt habe, weil dieser stark verrostet war und viel Kraft zum Ziehen benötigte. Seitdem gibt es Probleme.

Leider konnte ich keinen originalen Zug auftreiben, sodaß ich den Zug mit einer Schraube befestigen mußte und er nun von der Länge her verstellbar ist. Der originale Zug zieht seitlich am Motor einen Hebel und das tut der neue Zug genauso. Und das auch bis zum Endanschlag wie der alte Zug. Also eigentlich kein Unterschied.

Der Mäher läßt sich wie bisher auch relativ problemlos anziehen und läuft auch kraftvoll hoch wie früher aber er stirbt nach wenigen Sekunden ab, so als ob die Zündung nach einigen Umdrehungen wieder aus gestellt würde. Der Hebel an der Zündung ist aber noch voll gezogen. Auch Zwischenstellungen bringen keine Abhilfe, er stirbt immer sofort ab.

Was kann das sein?

Viele Grüße

Fabian Schwarz
 
Irgenswie wird es wohl ein Bowdenzug problem sein
da der Mäher vorher einwandfrei lief :idea:
aber was für ein Gerät besitzen Sie :idea:
 
Danke schonmal für die Antwort.

Ich habe inzwischen den originalen Bowdenzug wieder eingezogen und auch damit funktioniert der Mäher nicht mehr. Springt an um dann wieder abzusterben.

Es ist ein Bullcraft BRM 460RB.

Gruß

Fabian
 
Thema: Rasenmähermotor Tecumseh Synergy 40 springt nicht mehr an

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Bartholomew
B
B
Antworten
3
Aufrufe
7.275
Trabold
T
P
Antworten
12
Aufrufe
7.428
Zeitlmayer
Z
R
Antworten
3
Aufrufe
3.417
agro
A

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben