Rasenmäher Mcculloch verstopft sich

Diskutiere Rasenmäher Mcculloch verstopft sich im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem neuen Mcculloch Rasenmäher.Das Teil hat 6,5 Ps,56 cm Schnittbreite und Vorderradantrieb.Ich habe mir...
D

dolmartino

Registriert
30.10.2008
Beiträge
43
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Mcculloch Rasenmäher.Das Teil hat 6,5 Ps,56 cm Schnittbreite und Vorderradantrieb.Ich habe mir extra einen stärkeren Mäher zugelegt,damit das Gras zum Mähen auch mal länger sein kann.Aber er verstopft sich und stirbt dann ab.Kann das sein das das Messer schuld ist,weil es zum Mulchen auch geeignet ist.Ich meine das die Auswurflaschen zu klein sind.Die haben auch Schlitze,was bei meinen alten Mäher nicht der Fall wahr.Mein alter Mäher hatte 3,5 Ps und war nicht viel schwächer.Ich glaube das es nicht an der Leistung vom Motor liegt,der ist ist von B u.S und die sind bekanntlich gut.Von Vorderradantrieb rate ich ab-Blödsinn.
Wer hat Rat-Bedanke mich im vorraus
 
Ohne das Ergebnis oder den Mäher gesehen zu haben, aber das Gras ist zu hoch.

Vorderradantrieb hat Klippo auch, ist allerdings ein Mulcher.

Für Betrieb mit Heckfangkorb ist ein Frontantrieb denkbar ungeeignet.
 
Rat?? Naja...überleg´mal: 6,5 PS, 56 cm AB, Antrieb und hohes Gras, eventuell noch fangen...das konnten die grünen Sabo mit den Sachs oder Hirth Zweitaktern.

Ein "normales" Messer würde kein besseres Ergebnis bringen, als das momentan verwendete Mulchmesser.

Das Gras ist hoch, an der Schnittstelle feucht, es klumpt und verklebt und dann noch durch den Kanal.. dat geht nicht.

Normale Rasenmäher, egal wie breit, sind eben nur für regelmäßige Rasenpflege gedacht, darauf sind sie ausgelegt.
 
dolmartino schrieb:
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Mcculloch Rasenmäher......................
Von Vorderradantrieb rate ich ab-Blödsinn.
Wer hat Rat-Bedanke mich im vorraus

..............und warum hat dolmartino auf bereits gegebene Ratschläge nicht gehört ?
Mal kurz einen seiner älteren Beiträge angesehen, da kam auf den Rat von Trabold diese Antwort:

Und wenn ich mir die Preise ansehe ist das für den Hausgebrauch doch etwas zu teuer.Diese Mäher sind was für Landschaftsgärtner oder sowas.Für Extrembelastungen und Dauereinsatz.Mein alter Mäher ist schon 20 Jahre und geht immer noch.Hat damals etwa 450 Mark gekostet.Man kann solche Geräte nicht mit Profiteile vergleichen.Wer 2-3 mal im Jahr was festdübeln muß,kauft sich

Dann hätte ich gleich den "Alten" behalten mir und Geld und Ärger erspart.
 
Man könnte also sagen: "Günstig gekauft und ins Klo gepackt!?" 8)

Is der beschriebene Mäher eigentlich ´en Ami??
 
Danke für die Antworten.Es stimmt ich hätte damals hören sollen.War ein totaler Fehlkauf.Aber nochmal zu meinen Problem.Ich habe mit einen Freund einen Test gemacht.Er hat Alko-Rasenmäher mit 5 Ps.Hat um 100 Euro weniger als meiner gekostet .Er mäht da durch wo meiner versagt und das macht mich stutzig.Er kann einfach das abgemähte Gras nicht verarbeiten
 
Thema: Rasenmäher Mcculloch verstopft sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben