Programm zur Planung der Hauselektrik

Diskutiere Programm zur Planung der Hauselektrik im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich bin die nächsten paar Wochenenden damit beschäftigt, bei einem Kumpel auf dem Rohbau die Hauselektrik zu machen. Um saubere Pläne zu...
J

jan

Registriert
06.08.2005
Beiträge
682
Ort
Y
Hallo,

ich bin die nächsten paar Wochenenden damit beschäftigt, bei einem Kumpel auf dem Rohbau die Hauselektrik zu machen.

Um saubere Pläne zu erstellen zu können, die auch nach dem Innenausbau noch nachvollziehbar sind, suche ich ein Programm mit dem man die komplette Hauselektrik planen und zeichnen kann.
Idealerweise sollte das Programm noch die ungefähren Leitungslängen und Materiallisten berechnen bzw. erstellen können.

Gibt es sowas und wenn ja wo?
(Am besten natürlich Freeware, wenn nicht, auch nicht schlimm)


Danke schonmal,
Gruß, jan
 
Thema: Programm zur Planung der Hauselektrik

Neueste Themen

Zurück
Oben