Programm zur verschnittminimierung?

Diskutiere Programm zur verschnittminimierung? im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Hallo ich habe ne frage und zwar gibt es ein Programm bei dem man zb. mehre Stahlprofil 40x40x1,5mm 6000mm eintragen kann und dann die einzelnen...
G

Goran88

Registriert
20.11.2012
Beiträge
142
Ort
Mazedonien
Hallo ich habe ne frage und zwar gibt es ein Programm bei dem man zb. mehre Stahlprofil 40x40x1,5mm 6000mm
eintragen kann und dann die einzelnen Profile Laengen die zu Saegen sind. Das Programm soll so die Einzelnen stucke anordnen das man so wenig wie moeglich verschnitt hat.
danke
 
Also bekannt ist mir keins, und wenn es sowas gibt, denn sind solche Programme meist immer sehr teuer. Aber sowas lässt sich doch ausrechnen. Geht eig recht schnell wenn mann ein paar mal gemacht hat.

Außerdem kostet das von dir beschriebene Profil doch nicht die Welt...
 
Ich kann da auch nur selber ausrechnen.
Wobei des schon je nach Größe des Projekts und unterschiedlichen Abmessungen auch in Arbeit ausarten kann.

Hab ab September ein BV mit 6 großen Zaunfeldern, 2 zweiflügeligen Drehtoren und einem Türchen.

Aufgrund der vorhandenen Pfeiler und ziemlich großer Stichbögen ist das dann schon ein Haufen an Rechnerei aufgrund er zig unterschiedlichen Abmessungen.
Dort kommen als Füllung Ziergitterstäbe rein, welche 3450 mm lang sind (blödes Maß nebenbei) - da will ich auch mit möglichst wenig Verschnitt rauskommen, weil mir das bei der Gesamtsumme mit vorheriger Kalkulation (1 Stange pro 2 Gitterstäbe) natürlich zugute käme, wenn ich dann doch ein paar Stangen weniger bestellen könnte.
 
Muss ich mir auch mal anschauen, danke.
Würde sich bei dem "Großprojekt" wirklich lohnen.
 
Thema: Programm zur verschnittminimierung?
Zurück
Oben