Probleme mit Heizung Exakt Hochdruckreiniger

Diskutiere Probleme mit Heizung Exakt Hochdruckreiniger im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe einen Hochdruckreiniger von Exakt Typ: HW780C, Bj 1983; Brenner D2/Fl, Pumpe 12L/min; Die Heizung springt nicht mehr an. Diesel wird...
H

harascho

Guest
Ich habe einen Hochdruckreiniger von Exakt Typ: HW780C, Bj 1983; Brenner D2/Fl, Pumpe 12L/min;
Die Heizung springt nicht mehr an. Diesel wird eingespritzt aber es fehlt der Zündfunke. Ich hatte ein Problem mit den Isolatoren, die die beiden Zündelektroden in den Brennraum führen. Nachdem ich neue Isolatoren drehen habe lassen ( aus durchschlagsfestem Kunsstoff..) und die Elektroden ungefähr ausgerichtet habe funkt aber immer noch nichts.
Hat einer Unterlagen, Doku, Schaltpläne dieses Typs? Wie müssen die Elektroden zueinander und zur Düse eingstellt werden?
Gibt es sonst noch einen Tipp was ich probieren könnte?

Ich habe mal was von der Drehrichtung gelesen, dass das einen Einfluss auf die Heizung haben könnte??

Vielen Dank im Voraus

Gruss
Harald
 
Hallo Harald,

die Polung der Steckdose beeinflußt nicht den Zündtrafo, sondern die Drehrichtung des Lüfters. Es macht für die Verbrennung eben einen Unterschied, ob Du Sauerstoff in die Brennkammer hinein drückst, oder heraus saugst. :wink: - Mit Deinem Problem hat dies also sicherlich nichts zu tun.

Wenn der Zündtrafo in Ordnung ist, dann kann es nur an den Elektroden und deren Einstellung liegen.

Setze Dich doch diesbezüglich mal mit Herrn Bernhard Zodrow, Am Pepperbach 1, 31162 Bad Salzdetfurth OT Groß Düngen, Tel.: 05064/7777 Fax: 05064/7218 in Verbindung. Das ist ein richtiger Tüftler, der die Exact-Hochdruckreiniger bestens kennt. :wink:

Gruß

Thorsten
 
Thema: Probleme mit Heizung Exakt Hochdruckreiniger

Ähnliche Themen

R
Antworten
22
Aufrufe
1.316
Trabold
T
green_cobalt
Antworten
15
Aufrufe
1.691
green_cobalt
green_cobalt

Neueste Themen

Zurück
Oben