Problem mit Rasentraktor Gardenstar (Clou 1300)

Diskutiere Problem mit Rasentraktor Gardenstar (Clou 1300) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Wenn ich den Motor starten will klickt der Anlasser nur. Habe mal - mehr aus Frust- auf das Amaturenbrett geklopt da drehte der Anlasser kurz...
D

didder

Registriert
25.04.2007
Beiträge
60
Wenn ich den Motor starten will klickt der Anlasser nur.
Habe mal - mehr aus Frust- auf das Amaturenbrett geklopt da drehte der Anlasser kurz. Batterie habe ich aufgeladen.
Motor ist ein B&S, 12,5 PS.
Woran könnte es liegen?

Gruß didder
 
Hallo ,

wahrscheinlich ist die Batterie kaputt . Sie bringt dann nicht genug Energie und das Ritzel vom Anlasser rastet nicht richtig ein .
Man kann einen Rasentraktor auch mit einer Autobatterie überbrückenm ( wenn beide 12 v haben)
Wenn das klappt liegt es sicher an der Batterie
Mfg Dodo :wink:
 
Also die Batterie habe ich vom Pkw überbrückt,
leider kein Erfolg. Der Anlasser wurde in einer Werkstatt überprüft, ist O.K. Gibt es irgendwo ein elek-
tronisches Bauteil ? Anlasser bewegt sich überhaupt nicht, man hört lediglich ein Klakken in der Eletronik/
Amaturenbrett.

Gruß didder
 
Thema: Problem mit Rasentraktor Gardenstar (Clou 1300)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben