Problem mit meiner Dollmar 115i

Diskutiere Problem mit meiner Dollmar 115i im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moin ich habe ein problem mit meiner 115i wen ich sie starte den läuft sie sehr gut aber wen ich nach ca. 10 minuten sägen die säge kurz zur...
T

Tobi93

Registriert
29.01.2010
Beiträge
6
moin

ich habe ein problem mit meiner 115i wen ich sie starte den läuft sie sehr gut aber wen ich nach ca. 10 minuten sägen die säge kurz zur seite lege um ein neues holzstück zurecht zu legen den geht sie einfach aus.
wen ich sie den wider starte und weiter säge und die säge wider kurz zur seite lege geht sie wider aus und das sehr oft.
weiß jemand woran das liegen kann??

mfg. Tobi
 
Mal davon abgesehen, dass man eine Motorsäge nicht laufend zur Seite stellt, kann das eigentlich nur am Vergaser liegen. Hast du das Standgas so eingestellt, dass die Kette gerade eben nicht mehr mit läuft?

MfG, Henning
 
ich lege die ja nur kurz zur seite wen ich ein anderes holz stück nehme
und ja die is so eingestellt das die kette nicht mit läuft
mfg. Tobi
 
Ist sicherlich 'ne Vergaser-Einstellsache. - Läuft de Säge denn sonst gut, und beschleunigt sie auch aus niedrigen Drehzahlen heraus schnell und ohne "Gaslöcher"?
Vermutlich ist nur das Standgas- und Beschleunigungsgemisch (Luft-Sprit) zu fett oder zu mager eingestellt ("L"-Schraube).

Gruß

Boesman
 
die säge läuft sehr gut und beschleunigt auch schnell aus niedriger drehzahl is nur die sache das die manchmal ausgeht wen man die kurz hinstellt sonst ist die noch sehr gut
 
Dreh' mal probeweise die L-Schraube eine Viertelumdrehung weiter heraus (gegen den Uhrzeigersinn). - Falls sie dann nicht mehr ausgeht, aber sie im Standgas zu hoch dreht (Kette läuft mit), die Drehzahl mit der Standgasschraube nachregeln.

Gruß

Boesman
 
ok ich werds mal versuchen danke für den tipp
ich habe ein neues thema aufgemacht wegen meiner Dolmar ps340 kanste mir da auch weiter helfen?

mfg. Tobi
 
Thema: Problem mit meiner Dollmar 115i

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.135
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
495
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.353
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben