Problem mit dem Antrieb Hydrostat wird bei Belastung lauter

Diskutiere Problem mit dem Antrieb Hydrostat wird bei Belastung lauter im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Habe ein Problem mit meinem neuen Rasenmäher ein Husqvarna CTH 150 Twin, wenn es gerade ist läuft er so weit ich das beurteilen kann ganz normal...
R

ralf-dirk

Registriert
02.05.2009
Beiträge
15
Ort
Kalletal
Beruf
Energieanlagenelektroniker
Habe ein Problem mit meinem neuen Rasenmäher ein Husqvarna CTH 150 Twin,
wenn es gerade ist läuft er so weit ich das beurteilen kann ganz normal!
Sobald er schwerer läuft, oder mehr zu tun bekommt durch leichte Steigung, wird der Antrieb immer lauter! Je steiler , je lauter wird der Antrieb, bis er ganz stehen bleibt mit lautem Getöse und vibrationen!
Das ist doch nicht io?
Der Mäher hatt erst 19 Betriebsstunden runter!
Aber er sollte ja schon einen Berg hoch fahren können, oder?
Bekam ihn auch gar nicht vom Hänger runter, da er nicht auf die Bohle zu fahren war, absatz von 3cm höhe! Selbst da streikte schon der Antrieb!
Wer kann mir da weiter helfen? Die Umlenk und Führungsrollen des Antriebsriemens vom Motor sind alle ok!

Gruß Ralf
 
RTFM lesen ... Handbremse Festgerostet ?
zum Schieben Entlastungsventil öffnen :!: :idea:
oder den Verkäufer fragen - Garantie - :D :D :D
 
Also Handbremse ist nicht gerostet! Wenn man das Getriebe mit dem Umlenkhebel unterm Sitz ausschaltet, läßt sich der Mäher relativ leicht schieben!Somit keine Feststellbremse fest gerostet!
Vor allem beim Rückwärtsfahren ist es lauter wie vorwärts fahren!
Habe ihn privat gekauft und habe das dem Verkäufer schon mitgeteilt, das da noch ein Problem besteht!
Garantie besteht leider nicht mehr!
Werde wohl eine Firma hinzu ziehen müssen, die solche Mähre vertreiben, oder?

Gruß Ralf
 
Muss man Das verstehen :?:
Habe ein Problem mit meinem neuen Rasenmäher ein Husqvarna CTH 150 Twin,

Entweder NEU und ca. 19 STD. Einsatz
oder gebraucht gekauft Vermutlich ca 19 STD laut Vorbesitzer

Habe ihn privat gekauft und habe das dem Verkäufer schon mitgeteilt, das da noch ein Problem besteht!

Neugeräte unterliegen 2 Jahre Hersteller Garantie :wink:
 
Also den Mäher von Privat gekauft! Er hat laut Stundenanzeige 19 Stunden bisher gelaufen und laut aussage des Verkäufers!
Der mäher wäre wohl schon immer so gelaufen und der Verkäufer meinte das wäre wohl so normal!

Er ist März 2007 vom Vorbesitzer gekauft worden, somit keine Garantie mehr vorhanden!
Ich habe ihn nun für 3000 euro mit Schneeschild und Ketten(beides unbenutzt bisher) gekauft weil ich dachte das ich da keinen Fehler machen könnte! Weiß halt nicht ob das mit dem Getriebe so normal ist , denn wenn ich damit schnee schiebe, dann hat das Getriebe ja auch mehr zu arbeiten, und möchte nicht das er dann schlapp macht!

Darum hier die Nachfrage ob mir jemand weiterhelfen kann!
 
Hallo,

Getriebeölstand ist i.O?
Muss man das System entlüften, oder entlüftet sich das Getriebe selbst (sollte in der BA stehen)?

Grüße
LaMa
 
So da bin ich noch mals!, Gestern hat das Getriebe nun endgültig seinen Dienst eingestellt und verschieden Teile fallen gelassen! Wie zb die Bremsscheibe rollte unterm Mäher weg danach kein Antrieb mehr weder vor noch zurrück! Getriebeöl läuft nun auch da heraus, so wie es ausschaut ist die Welle wo die Bremsscheibe drauf verbaut war nach innen ins Getriebe gezogen worden! Warum weiß ich nicht! Jedenfalls kann der Simmering dort nicht mehr abdichten da am ende der Welle eine Verzahnung angebracht ist!!
Werde nun das Getriebe zerlegen! Hatt jemand einen Plan von so einem Getriebe?
Der Fachhändler hatt jedenfalls keinen und meinte nur neues Getriebe kaufen! Dazu bin ich nicht bereit noch mal Geld in diesen Haufen zu stecken! Ärger mich schon riesig das ich mir so ein Husqvarna Mäher gekauft habe! Von wegen Qualität! Nur Ärger mit dem Ding!
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und hatt Erfahrung mit solchen Hydrostat Getrieben!

MfG
Ralf
:twisted: :twisted: :twisted:
 
Hat das Getriebe eine Hersteller und/ oder Typenbezeichnung?
Ich würde den Hersteller trotzdem einmal freundlich - mit Link zu diesem Thema - anschreiben, weil das Problem ja anscheinend schon am Fließband eingebaut wurde. Vielleicht gibt es ja die E-Teile oder Anleitung kostenlos oder er nutzt das Getriebe für eine Mechanikerschulung und gibt es dann wieder zurück. Kostet dich nur eine Viertelstunde und gibt dem Hersteller eine Chance auf einen zufriedenen Kunden.
 
Habe Getriebe selber zerlegt und Fehler gefunden :lol:
Morgen wieder Öl einfüllen und dann testen, hoffe das es das dann gewesen war!

Gruß Ralf
 
Hallo Ralf-Dirk,
gibt es Dich noch? Habe das gleiche Problem wie Du damals und könnte Deinen Reparaturansatz gebrauchen.

LG Karl
 
Hallo Ralf-Dirk,
gibt es Dich noch? Habe das gleiche Problem wie Du damals und könnte Deinen Reparaturansatz gebrauchen

Ralf-Dirk Zuletzt gesehen 15.10.2014
Ich fürchte das wird nix mehr! :evil:
 
ob das alles gleich ist, wage ich zu bezweifeln, unter der Typbezeichung wurden 3 verschiedene
Getriebehersteller verbaut.
So hilft nur Gerätedaten und Getriebedaten alles andere ist supoptiomal.
 
Thema: Problem mit dem Antrieb Hydrostat wird bei Belastung lauter

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.139
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
498
breitinger
B
T
Antworten
3
Aufrufe
1.361
Dieter K
Dieter K

Neueste Themen

Zurück
Oben