Problem mit Bosch Winkelschleifer

Diskutiere Problem mit Bosch Winkelschleifer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine Bosch PWS 20-230J Schleifer mit 2000 Watt. Problem: Gerät läuft nur kurz ruckartig an, nur wenige mm bewegt sich das Blatt...
F

Florian 6206

Registriert
30.07.2005
Beiträge
471
Hallo,
habe eine Bosch PWS 20-230J Schleifer mit 2000 Watt.
Problem: Gerät läuft nur kurz ruckartig an, nur wenige mm bewegt sich das Blatt, bleibt dann aber stehen, bzw. läuft nicht weiter.

Wackelkontakt am Kabel
Kohlebürsten
Spindelstop
Drähte am Schalter

alles in Ordnung

Denke es liegt vielleicht an der Elektronik.
Gerät ist max. 7 Jahre alt und noch Top in Form, eigentlich auch wenig benutzt worden.

Woran könnte es liegen?

Mfg.F.Hügler
 
ist der Fehler ständig reproduzierbar?
Der Schalter selber ?
 
Evtl. Dreck durch den Motor gejagt.
Dann können ggf. einige Wicklungen vom Rotor oder Strator zerfetzt sein.

Die Elektronik sollte ja nur ein Anlaufstrombegrenzer sein (oder besitzt das Teil eine Konstantelektronic mit Tachosignal ?), diesen Anlaufstrombegrenzer kann man zur Fehleranalyse einfach ausbauen und brücken.

MfG
Carsten
 
Hallo,
ich kann so oft probieren wie ich will, immer nur eine kurze Bewegung des Blattes.
Der Schalter müsste O.K. sein.
Wie gesagt, ich habe das Gerät geöffnet und mir die Wicklung und die Elektronik angesehen, habe auch das Gehäuse von innen ausgeblasen, alles in Ordnung.
Beschädigung durch Staub schließ ich allerdings nicht ganz aus.
Weil ich bis zum Fehler der Maschine Betonplatten gesägt habe, könnte es natürlich durch den Staub eine Verursachung geben.
Glaube allerdings nicht daran, weil Bosch- Maschinen wirklich gute sind.

Ich bräuchte nur einen Tipp woran es sonst noch liegen könnte.
Ich glaube das irgendwas mit dem Anlaufstrombegrenzer nicht stimmt.

Mfg.F.Hügler
 
Hallo,
brauch ich gar nicht prüfen, weil ich weiß, das Gerät läuft ja kurz ruckartig an und bleibt dann stehen.
 
Florian Hügler schrieb:
Hallo,
brauch ich gar nicht prüfen, weil ich weiß, das Gerät läuft ja kurz ruckartig an und bleibt dann stehen.[/quote

Hi
Warum fragst Du dann nach weiteren Tips?
Was ist wenn im Schalter etwas abgebrochen ist und die Kontakte nur kurz aneinander vorbeiwischen?
Erst klären! Solange Du das nicht weist ist Deine Antwort oben schon fast eine Frechheit... :evil:

Gruß Armin
 
danke das meinte ich damit oder du bringst die maschine zu jemand der sich mit sowas auskennt
 
Thema: Problem mit Bosch Winkelschleifer

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
4.122
powersupply
powersupply
B
Antworten
8
Aufrufe
2.666
BauerKarl
B
H
Antworten
4
Aufrufe
5.780
hamburger123
H
Zurück
Oben