Problem an Peerless Hydrostat Bolens STH 125 Aufsitzmäher

Diskutiere Problem an Peerless Hydrostat Bolens STH 125 Aufsitzmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Da ich neu im Forum bin,stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich heiße Kai, bin 34 Jahre alt und komme aus der Mitte von Hessen. Eventuell...
S

Scorpion76

Guest
Hallo

Da ich neu im Forum bin,stelle ich mich erst mal kurz vor. Ich heiße Kai, bin 34 Jahre alt und komme aus der Mitte von Hessen.
Eventuell hat jemand ne Idee oder noch besser, ne Lösung zu meinem Problem. In der Suchfunktion hab ich nichts passendes dazu gefunden.

Ich habe eine Bolens STH 125 Aufsitzmäher. Diesen habe ich im Herbst gebraucht gekauft.Er erfüllt nur den Zweck um Schnee zu räumen.Dazu habe ich Schneeschild nebst Hydraulikanlage dran gebaut.Man hat ja sonst nix zu tun*g*
Ich habe aber des öfteren das Problem, das der Hydrostat nicht anspricht, oder eben keinerlei Leistung besitzt um den Trak zu bewegen.
Nach einigem betätigen der Bremse um den Keilriemen zu entspannen und vorwärts und Rückwärts bewegen des Fahrthebels funktioniert der Hydrostat dann . Das Problem tritt nicht ständig auf.Vorhin war mein Schwager da und wollte etwas Schnee räumen.Er schaltete anfangs relatv unsanft vor und rückwärts.Stellte den Trak dann kurz ab .ALs er wieder los fahren wollte , war keinerlei kraft mehr vorhanden.Ich hab dann wie oben schon beschrieben die Funktionen "durch geschaltet" und siehe da. nach 1-2 Minuten lief der Trak wieder.Kraft war vorhanden.
Hier die Nummer des Hydrostaten

1800 001B PEERLESS 3333195c Das wäre das Typenschild. Darüber habe ich folgende Nummer ermittelt 794553c.Das scheint wohl die Bestellnumer bei Peerless zu sein.

Der Hydrostat ist nun knapp 14 Jahre alt. Ölstand hab ich nach Handbuch kontrolliert. Liegt es am Öl oder " steigt " der Antrieb langsam aber sicher aus infolge von Abnutzung
Oder liegt es einfach nur an den Temperaturen .ÖL zu Dickflüssig usw? Ein bekanntes Problem? Ich hab noch nicht wirklich erfahrungen mit dieser Art Antrieb.
Danke schon mal für ihre Antworten

Schöne Weihnachten noch.

Gruß Kai
 
Hallo,

ich kenne das vom Linde Diesel Stapler, denn wenn es kalt war (unter 0 Grad), un man ihn startete, dauerte es eine Weile bis die Kraft voll da war, lag am Öl, das noch kalt und zu dickflüssig war.
Aber wenn er lief, dann den ganzen Tag und er machte dann auch keine Mucken mehr.

Bei deinem kann das auch sein, oder vielleicht mal das Öl wechseln, da vielleicht zu alt.
Ansonst ist so ein Hydrostat gut und stabil, da alles von Öldruck bewegt wird...

Gruß
 
Thema: Problem an Peerless Hydrostat Bolens STH 125 Aufsitzmäher

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.139
Julster
J
J
Antworten
4
Aufrufe
1.140
michaelhild
michaelhild
B
Antworten
0
Aufrufe
499
breitinger
B
Zurück
Oben