prebena tacker verliert luft

Diskutiere prebena tacker verliert luft im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hi... habe einen tacker von prebena typ l....41 mehr kann ich leider nicht erkennen... erst hat er etwas dann immer mehr luft verloren. es pfeift...
H

holzjaeger

Registriert
20.11.2010
Beiträge
46
hi... habe einen tacker von prebena typ l....41 mehr kann ich leider nicht erkennen...
erst hat er etwas dann immer mehr luft verloren. es pfeift aus dem luftauslass wo sonst luft nach dem schuss austritt. habe ihn mal geöffnet und gereinigt... sieht eigendlich ganz ok aus. ich bin der meinung das es evtl am gestänge (vom auslöser im inneren) herkommt. oberhalb am gerät ist aussen eine imbusschraube die offentsichtlich irgendetwas damit zu tun hat. hat jm einen tipp wie ich prüfen kann welche dichtung oder was auch immer kaputt ist?
wenn ich am auslöser rumdrücke verändert sich der luftstrom etwas aber es geht nichtz mehr...
ich freue mich über einen tipp von euch...danke... mfg daniel
ps; er hat im innere ganz schön nach gülle gestunken wieso auch immer... :lol:
 
Hallo,schau mal nach der Dichtung am Auslöser,wenn die nicht richtig sitzt oder porös ist entweicht Luft.Paar Tropfen Pneumatiköl hefen manchmal auch schon. Mfg Heizer
 
Hallo,
das kann auch an der Kolbendichtung im Zylinder liegen, testweise mal unter der Dichtung ein paar Umrundungen mit Teflonband einlegen, also so dass die Dichtung besser an der Zylinderwand anliegt.
 
Wenn ein Lufttacker im Ruhezustand Luft ablässt, liegt es immer am Auslöse/Steuerventil.
 
Thema: prebena tacker verliert luft

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben