Biete Hobby-/Werkstattraum bei Dresden zur Mitnutzung an!

Diskutiere Biete Hobby-/Werkstattraum bei Dresden zur Mitnutzung an! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo, an alle! Bin durch Zufall auf Euer tolles Forum aufmerksam geworden und versuche mal hierdurch Kontakt zu einem Bastler, Heimwerker...
H

Herold

Registriert
26.04.2008
Beiträge
23
Ort
bei Dresden
Hallo, an alle!

Bin durch Zufall auf Euer tolles Forum aufmerksam geworden und versuche mal hierdurch Kontakt zu einem Bastler, Heimwerker, Modellbauer, Elektrotechniker, Möchtegern-Handwerker, Von-Ideen-Träumer oder ähnl. im Gebiet Dresden, Radebeul, Coswig und Umgebung aufzunehmen.

Auch ich beschäftige mich gern mit handwerklichen oder elektrotechnischen Dingen und habe jetzt die Möglichkeit, mir einen separaten Raum für Hobby- und Werkstattzwecke einzurichten und zu nutzen. Werkzeug und Material sind zur Genüge vorhanden. Was fehlt, sind zur Zeit noch klare Ideen zur Nutzung und ein geeigneter Mitstreiter, der Freude an der gelegentlichen Mitnutzung hat.

Gewisse Vorstellungen sind vorhanden, aber ich würde dies gern mit einem anderen Bastelfreund abstimmen. Günstig wäre ein Alter von etwa 25 bis 50 Jahre - Sympathie ist natürlich Voraussetzung!
Es ist alles völlig freiwillig, zwanglos und es fallen auch keine Kosten an.

Wenn Du also Lust hast, mal Gegenstände zu reparieren, zu restaurieren, Dich gern mit Modellbau, Modelleisenbahn, Elektrotechnik, alte Tontechnik (Grammophone, Radios und and. Heimelektronik) und ähnlichem befasst oder einfach nur gern mit Werkzeug hantierst, dann bist du bei mir gern gesehen.

Auch wenn Du Ideen hast zur zweckmäßigen Umgestaltung einer Wohnung mittels Eigenbauten wäre mir das zur Zeit sehr recht.

Folgendes kommt aber nicht in Frage:
- alles was mit Autos und Verbrennungsmotoren zu tun hat
- alles was mit großer Dreckentwicklung, Öl oder Schmiere verbunden ist
- alles was massiv gesundheitsschädigend ist
- alles was übergroß ist oder große Standmaschinen erfordert

Würde mich echt freuen, wenn sich jemand meldet.

Viele Grüße von "Herold"
 
Herold schrieb:
Folgendes kommt aber nicht in Frage:
- alles was mit Autos und Verbrennungsmotoren zu tun hat
- alles was mit großer Dreckentwicklung, Öl oder Schmiere verbunden ist
- alles was massiv gesundheitsschädigend ist
- alles was übergroß ist oder große Standmaschinen erfordert

Hm... da grenzt Du ja ganz klar alles ab was wirklich Spaß macht :D
 
Hallo Hennie,

bedingt durch die örtlichen Gegebenheiten und die Raumgröße (20 m²) muß ich Einschränkungen vornehmen. Auch bin ich nicht der typische Autobastler. Kleinere Dinge sind mir lieber.

Gruß "Herold"
 
Ist halt fraglich ob du dafür jemanden findest denn die meisten suchen eine solche "Halle" eben um an größeren Dingen etwas zu machen, für die sie zuhause keinen Platz haben.
Für Elektrobasteleien hat wohl jeder daheim einen Küchentisch :lol:
Naja wünsch dir trotzdem viel Glück das du jemanden findest :wink:

Gruß Janik
 
Danke Janik,

ich denke mal, es gibt trotzdem noch genug andere Möglichkeiten der Nutzung. Ich muß es auch jetzt nicht "übers Knie brechen".

Hat jemand 'ne Ahnung, ob es dafür vielleicht noch ein geeigneteres, stark genutztes Forum gibt, wo möglichst auch viele Sachsen mit vertreten sind?

Viele Grüße "Herold"
 
Hallo Winni,
Mod: Inhalt gelöscht. Dies ist kein privates Bespaßungsforum. Für derlei Nachfragen gibt es PN und Mail, und diese Daten muß man hier jetzt auch nicht reinschreiben, dafür gibt es die netten Buttons unter jedem Beitrag.
 
Hallo,

ich möchte nochmal meinen Text von vor 1 Jahr ins Blickfeld rücken. Vielleicht findet sich jetzt noch jemand, der Interesse hätte.
Ich hatte mich jetzt lange Zeit mit anderen Dingen beschäftigen müssen, dadurch ist das Thema Heimwerken u.ä. sehr kurz gekommen.

Mein Text vom 26.04.2008, 23:20 ist noch in allen Punkten aktuell. Schreib einfach mal (über "PN"), wenn Du in meiner Region wohnst und Interesse an einem Schwatz zum Thema hast.
Würde mich freuen!

Grüße von Herold
 
Hallo,
schreibe mal welche Arten von Basteleien überhaupt in Frage kommen und welche Hobbies du bevorzugst.
 
Hallo Alfred,

ich danke für die Nachfrage. Du hast sicherlich übersehen, dass ich die etwaigen Tätigkeitsbereiche oben an Anfang des Themas (26.04.2008 - 23:20 Uhr) relativ ausführlich angegeben hatte.

Auch betrifft das den Raum Dresden. Wie ich sehe, bist Du aber bei München zu Hause. Das wird dann wohl nichts werden.

Gruß - Herold
 
Hallo Hutch,

nein, nicht Felsenkeller! Es betrifft den nordwestlichen Stadtrand, ca. 3 km hinter dem Hornbach-Baumarkt Dresden-Kaditz.

Gruß Herold
 
achso, ich dacht du wärst mein nachbar. wär schon blöd gewesen sich hier zu schreiben.
was machste denn da alles?
 
Hallo Hutch,

zu Deiner Frage hatte ich schon allerhand Angaben in meinem ersten Beitrag gemacht.

Gruß Herold
 
Thema: Biete Hobby-/Werkstattraum bei Dresden zur Mitnutzung an!
Zurück
Oben