Partner Motorsense-Mutter an der Kupplung löst sich

Diskutiere Partner Motorsense-Mutter an der Kupplung löst sich im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! An meiner Partner Motorsense B325 löst sich nach kurzer Zeit die Mutter an der Fliehkraftkupplung. Ich habe sie schon mit...
T

tommes2

Registriert
04.02.2009
Beiträge
18
Hallo zusammen!

An meiner Partner Motorsense B325 löst sich nach kurzer Zeit die Mutter an der Fliehkraftkupplung. Ich habe sie schon mit Schraubenkleber fixiert, aber trotzdem löst sie sich.

Weiß jemand ob die Mutter orginal eine selbstsichernde Mutter ist?

Gruß
tommes2
 
Nimm nen Körner und mach an der Stirnseite der Mutter ringsrum ein paar Körnungen. Dann die Mutter mit Gewindesicherung drauf - das sollte halten.

Gruß Kurtla
 
Hi, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber kann es sein das da ein Sicherungsblech druntergehört?

edit:Aha, also laut Zeichnung gehört ne Federscheibe unter die Mutter.
http://www.ersatzteil-zeichnungen.wmv-dresden.de/doc_list Suche nach B325, in einer der 4 Zeichnungen ist es als Washer Belleville bezeichnet.
Ob die Mutter selbstsichernd sein muss, weiß ich nicht, die Zeichnungen geben das nicht her, wird nur als Nut bezeichnet.
 
Tag auch!

Danke wie verrückt für die schnelle Antwort.

Die Zeichnung hatte ich mir schon vor meiner Anfrage hier angesehen, um vielleicht dort zu erfahren ob das eine selbstsichernde Mutter ist.
Die Unterlegscheibe hab ich auch wieder drauf gemacht, daß das allerdings eine Federscheibe ist, ist mir nicht aufgefallen.
Heute hat die Mutter gehalten ohne sich zu lösen. Sollte sie wieder locker werden kommt ein Federring drauf. Wenn es nicht Feingewinde wäre, hätte ich eine selbstsichernde Mutter draufgeschraubt.

Alles super, danke noch mal!

tommes2
 
So wird es sein. Scheibe platt!

Nun ja, jetzt bin ich schlauer.

Danke nochmal.
 
Thema: Partner Motorsense-Mutter an der Kupplung löst sich

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.542
zimmy
Z
W
Antworten
2
Aufrufe
4.795
motorgeraete-online.de
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.890
snues
S

Neueste Themen

Zurück
Oben