partner 370

Diskutiere partner 370 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann mir jemand helfen? Ich habe mir eine Partner 370 zugelegt. Leider habe ich keine Gebrauchanweisung, und noch keine Erfahrung mit Kettensägen...
P

pisi1

Registriert
02.11.2005
Beiträge
5
Ort
Singen
Kann mir jemand helfen? Ich habe mir eine Partner 370 zugelegt. Leider habe ich keine Gebrauchanweisung, und noch keine Erfahrung mit Kettensägen. Auf was muss ich achten?
 
Also bevor dich hier jeder mit Tipps bombadiert (was auch gut so ist) mal etwas ganz Grundsätztliches:

Die richtige Ausrüstung

-Schuhe mit Stahlkappe
-Handschuhe am besten Nylonstrick.
-Schutzbrille und wenn Gefahr von oben droht am besten gleich eine Helmkombination
-Schnittschutzhose

Hattest du deine Säge schon mal an?
Wenn nicht brauchst du Betriebsstoffe.
Öl, Benzin d.h. Mischung
 
nein die Säge habe ich noch nicht benutzt.
Gibt es verschiedene Mischungen?
 
wie alt ist die Säg und wie oft wurde sie schon benutzt?

Wenn sie sehr selten benutzt wurde würde ich die Sonderkraftstoff empfehlen. Aspen oder MOTOMIX
 
die Säge ist nicht viel benutzt worden. Habe Sie von ebay.
Wo bekomme ich Aspen oder MOTOMIX zu kaufen?
 
Was mir gerade in den Sinn gekommen ist, an deiner Stelle würde ich an einem Motorsägengrundlehrgang teilnehmen.

Dort lernst du den Umgang mit der Motorsäge, die Wartung (Reinigen, Kette schärfen....) in Theorie und Praxis. Ausserdem kannst du dort deine Fragen stellen und bekommst gleich fachkundige Antwort.

Was dich aber nicht davon abhalten soll, über deine Fraged, hier im Forum zu "diskutieren".

geh mal auf http://www.stihl.de dann auf Kontakt - Infomateriall bestellen und dort bestellst du dann STIHL "Sicheres Arbeiten mit der Motorsäge" kostenlos. Da stehen auch ein paar Grundsätzliche Dinge drin.
 
danke die Seite ist gut.
Wo kann ich eine Betriebanleitung für die Säge bekommen?
 
Thema: partner 370

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben