Öko Air Star 350/10/50W

Diskutiere Öko Air Star 350/10/50W im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, kennt jemand den Hersteller des o. g. Kompressors? Mein Nachbar hat so einen und ihm ist heute die Keilriemenscheibe des Kompressors, nicht...
H

Hati3

Registriert
10.03.2004
Beiträge
171
Beruf
Landwirt
Hallo,
kennt jemand den Hersteller des o. g. Kompressors?
Mein Nachbar hat so einen und ihm ist heute die Keilriemenscheibe des Kompressors, nicht die des Motors, kaputt gegangen.
Wo kann man wohl Ersatz bekommen?
Goggle hilft nicht so recht weiter.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Gruß Hartmut
 
steht denn auf dem Aggregat selbst ein Hersteller?
Oder auf der Riemenscheibe eine Nummer o.Ä.?
 
Hi,

... glaube nicht, daß Airstar = Öko Air Star ist

hier in dem Kurzprofil der Firma ist 'Öko Air' und 'Öko Air Star' mit aufgeführt : klick
Vielleicht bei diesem Kundendienst(leister) mal fragen.

Gruß, hs
 
hs schrieb:
Hi,

... glaube nicht, daß Airstar = Öko Air Star ist

hier in dem Kurzprofil der Firma ist 'Öko Air' und 'Öko Air Star' mit aufgeführt : klick
Vielleicht bei diesem Kundendienst(leister) mal fragen.

Gruß, hs

Dann schon mal die Seite auch aufrufen und durchforsten.
Weder Aircraft noch Airstar taucht dort im Herstellerverzeichnis auf.
Öko übrigens auch nicht :lol:
 
Hi,

H. Gürth schrieb:
Dann schon mal die Seite auch aufrufen und durchforsten.
Weder Aircraft noch Airstar taucht dort im Herstellerverzeichnis auf.
Öko übrigens auch nicht :lol:

stimmt, hatte mir auch den Quelltext der Seite angeschaut, wo ja div. Suchbegriffe aufgeführt sind - aber nichts mit Öko.
Ich vermute, da der Dienstleister ja massig Baumärkte als Kunden hat, diese 'Öko'-Marke ist irgendwann mal eine Baumarkt-Marke gewesen und deshalb hat der Dienstleister diese seinerzeit mit aufgeführt.
Inzwischen gibt es die 'Marke' nicht mehr, aber auf der veralteten Cylex-Seite findet sich noch der Begriff.
Wenn dem so ist, dürfte der Kompressor wohl aus Italien stammen.
Ich würde einfach bei o.a. Dienstleister mal fragen.

Gruß, hs
 
Hallo,
kaum ist Fußball vorbei, geht es hier Schlag auf Schlag, Respekt :wink:
Auf dem Lüfterrad steht eine Nr. 2600 dann entweder / oder 1, kann ich nicht richtig erkennen und danach noch 00.
Welle ist konisch 23 auf 24,5 mm Außendurchmesser 280 und Nutbreite 12 mm.
Ich hab die Daten des Kompressors mal zu Aircraft gemailt, mal sehen.
Diesen Dienstleister hatte ich über Google auch schon gefunden. Die kenne ich, deren Service ist eher zäh, außerdem haben die happige 11,90 Versandkosten.
Evtl. gibt es noch eine andere Quelle?

Gruß Hartmut
 
Ich vermute mal daß die 2600/1 die Umdrehungen pro Minute aussagen sollen?
 
moto4631 schrieb:
Ich vermute mal daß die 2600/1 die Umdrehungen pro Minute aussagen sollen?

und ihm ist heute die Keilriemenscheibe des Kompressors, nicht die des Motors,

Also wenn die Riemenscheibe 2600-min. laufen soll.............
das wäre aber dann ein Turbomotor als Antrieb.
Der bringt dann, übliche Übersetzungsverhältnisse vorausgesetzt, so ca. schlappe 10.000-min.
 
Na und, es soll ja auch was anderes außer Spielzeug geben :lol:

Aber Du hast natürlich Recht, das kann nicht sein :oops:
 
Hallo,
Ich bräuchte den durchmesser wie viel riemen und den wellen durchmesser dann kann ich dir auch eine besorgen.

mfg
Christian
 
Hallo,
der äußere Durchmesser ist 280 mm
die Welle ist konisch von 23 auf 24,5 mm
eine Nut mit 12 mm

Gruß Hartmut
 
Thema: Öko Air Star 350/10/50W

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
2.148
hobbywinzer
H
M
Antworten
3
Aufrufe
8.794
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben