AEG Öko Favorit 4230

Diskutiere AEG Öko Favorit 4230 im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo , ich habe mit oben genannten Geschirrspüler folgendes Problem : beim spülen hatte der Wasserschutz angesprochen , Ursache war der Schlauch...
H

hobbywinzer

Registriert
10.05.2009
Beiträge
26
Ort
weyher
Hallo ,
ich habe mit oben genannten Geschirrspüler folgendes Problem :
beim spülen hatte der Wasserschutz angesprochen , Ursache war der Schlauch zwischen Abwasserpumpe und Geräteausgang welcher einen Riss hatte . Habe das Erstzteil welches ich von AeG geliefert bekommen hatte gemäß der beigefügten Anleitung eingebaut und die Maschine funktionierte danach auch wieder .
Nur hört sich jetzt aber die Umwälzpumpe total anders an ( irgendwie "heller")und rein vom Geräusch her laufen auch die " Propeller" langsamer. Das geschirr wird aber einwandfrei sauber .Hatte noch nachgeguckt ob ein Schlauch geknickt ist oder eine Verstopfung vorliegt , war aber alles in Ordnung.
Was kann die Ursache für das veränderte Geräusch sein ? Würde mich über jede Antwort bzgl. des Themas freuen .
Gruß Hobbywinzer
 
Hallo,
evtl. ist ein Sieb im Zulauf verlegt, entweder steckt es unter der Verschraubung Maschine/Schlauch oder Schlauch/Anschlußventil/Wasserhahn/Eckventil.
 
Aha !
Geh ich da recht in der Annahme das du vermutest das sie zuwenig wasser zieht ?
Ich dachte immer das da ein Wasserstandsensor drinnen ist der Bescheid gibt wenn der erforderliche Wasserstand erreicht ist ?
 
Hallo,
meine Vermutung war wohl doch nicht richtig, es dürfte eher intern sein, also Pumpe, Siebe etc., Funktioniert sie denn so richtig? Schau mal ob in den Sprüharmen Glasscherben oder andere Teile stecken, mall ausbauen und kontrollieren.
 
Alsodas Sieb in der Zuleitung hatte ich ausgebaut und gereinigt , ebenso die Sprüharme ausgebaut , kontroliert und gereinigt und auch die Siebe im Boden der Wanne kontrolliert und gereinigt .
Ist aber alles beim alten geblieben . Wie gesagt , das Geschirr wird sauber , aber die Geräuschkulisse ist total anders .
Was könnte da noch sein ?
 
Thema: AEG Öko Favorit 4230
Zurück
Oben