nur von oben zugängliche Stelle verputzen, aber wie?

Diskutiere nur von oben zugängliche Stelle verputzen, aber wie? im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo, bei einem Flachdach mit Umgrenzungsmauer ist rund um einen Seitenablauf ca 1m² Putz abgefallen. Der Grund des Wasserschadens ist beseitigt...
K

Knüpfel

Registriert
07.09.2006
Beiträge
248
Hallo,
bei einem Flachdach mit Umgrenzungsmauer ist rund um einen Seitenablauf ca 1m² Putz abgefallen. Der Grund des Wasserschadens ist beseitigt, aber wie kann man den Putz ersetzen, die Stelle ist nur von oben erreichbar? Man müßte rund 2m von der Oberkante der Begrenzungsmauer "hinunterarbeiten"..

Der Untergrund ist Beton und Ziegel. Eine optische Anpassung an den restlichen Putz ist nicht wichtig, Hauptsache es kommt wieder Putz (zum Schutz!) drauf.

Hab schon an Rollputz gedacht, mit einer Stange müßt man da schon hinkommen, aber der läßt sich ja nicht dick auftragen, oder?

Die Gedanken von wegen "Kelle am Stiel" hab ich verworfen, das wird sicher nix :(

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für Eure Zeit und Tips!
 
Knüpfel schrieb:
ich habe einen Gebäudeteil der von 4 Seiten mit anschließenden Dächern umgeben ist, trotzdem haben wir da ein Gerüst rundherum aufgestellt.
Was ist bei dir der Hinderungsgrund?
 
Drunter ist ein Schimmbecken. Der Abstand zur Hauswand ist gering. Sicher könnte man das jetzt irgendwie überspannen und ein Gerüst aufbauen, gehen tut alles. Am einfachsten wäre wohl so ein Baukran-Anhänger aber das ist in diesem Garten alles nicht so einfach, da ist auch noch ein Laubbaum im Weg, der wächst über das Schwimmbacken.

Wenns gar nicht anders geht muß ich wohl die Umrandungsmauer an der Stelle abbrechen, dann muß ich nur noch einen Meter "hinunterarbeiten".

Am allereinfachsten bisher erscheint mir trotzdem immer noch der Rollputz: Kann ich den nicht eventuell doch dicker auftragen, ich mehreren Schichten?
Liebe Grüße!
 
Du solltest Dir bewusst sein, wo der Unterschied zwischen einem Putz ist, der Dein Mauerwerk auch entsprechend schützen kann und einem auf Kornstärke aufgerollten (Kunstharz)Putz.
Wenn es wirklich ordentlich werden soll, besorge Dir von z.B. Boels eine Mini Hebebühne - und entsprechendes Material.
Weber.dur 121?! :wink:
Nimm es mir nicht übel, aber wer ein Schwimmbad hat, kann an etwas Putz und einer Tagesmiete Bühne auch nicht gerade gen Insolvenz gehen...
 
Henniee ich nimm Dir das doch nicht übel :)
Mini-hebebühne-Anhänger wäre nicht das große Problem und da würd ich natürlich auch die Kosten nicht scheuen. Ich kenn hier in der Stadt einen Maler der sowas günstig vermietet. Das Haus allerdings steht nicht hier, sondern in Griechenland, am A* der Welt. In einer Gegend, wo Schalungen noch aus ganz normalen Holzbrettern hergestellt werden ist sowas nicht aufzutreiben.

Deshalb der Gedanke mit dem Rollputz, in 10, 20 Schichten aufgetragen hoffe ich auf ausreichenden Schutz.

Eine Leiter ginge ja auch, braucht wenig Standfläche, aber da oben in 8-9 Metern auf der Leiter stehend anwerfen ist auch nicht so lustig, das Wasser ist nicht tief genug wenn ich runterfallen sollte :wink:

Jungs, ich hoff euch fällt noch was Besseres ein.

Schönen Tag noch!
 
Wasser raus..... Gerüst rein ...verputzen ... Gerüst raus ..... Wasser rein... fertig.
 
Wenn Gerüst im Pool, warum Wasser raus? Ich würde es dann erstmal ohne Ablassen probieren. Da ja keine Langzeitaktion zu erwarten ist, sollte das Wasser dem Gerüst wohl nicht schaden.
 
Der Pool hat eine Polyesterwanne, ob die den punktförmigen Druck aushält? Auch wenn ich was unterpacke?
 
Thema: nur von oben zugängliche Stelle verputzen, aber wie?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben