Mulchmesser

Diskutiere Mulchmesser im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte ein Mulchmesser nachrüsten. Ich habe die Universalnachrüstmesser gefunden, da gibt es ja einmal die Variante z.B. von Oregon...
S

stephan3

Registriert
28.06.2008
Beiträge
73
Ort
Marburg
Beruf
Vermessungstechniker
Hallo,
ich möchte ein Mulchmesser nachrüsten. Ich habe die Universalnachrüstmesser gefunden, da gibt es ja einmal die Variante z.B. von Oregon (also normale Messer zum Mulchen) oder die Variante von "GartenMeister" (so ein gerades Metallblatt mit 4 Mähfäden pro Seite - ähnliches gibt es bei Westfalia ->zum Schlaumachen) Die zweite Variante wird zusätzlich zum normalen Messer montiert und soll das Schnittgut feiner häckseln - mein Händler schwört auf die 2.Variante. Mir kommt die jedoch merkwürdig vor (irgendwie homeshopping-mäßig), hat bezüglich der Messer (und speziell der "FadenVariante") schon jemand Erfahrung gemacht?

Sorry für die Frage aber ich habe absolut nichts zu dem Messertyp gefunden.

Gruß Stephan
 
Klingt mir irgendwie zu einfach, um wahr zu sein.
Also, geht das wirklich, einfach bloss die Messer austauschen, und fertig ist die Chose?
Mulchmäher kenn ich ja.....auch welche die Ihre Arbeit
Richtig machen

Daher die Frage :
bei welchem Gerät möchten Sie das einbauen ?
Geräte Hersteller Modell und Typ....
 
Hallo,

der Rasenmäher ist ein EDE 1648 P und das Chassis wird modifiziert (nicht nur der Plastikstopfen im Auswurf sondern so das eine runde ebenen Fläche ohne Ritzen und Ecken entsteht).
Und dann soll als nächster Schritt ein Mulchmesser angebaut werden. Nur die Variante mit den Fäden ist mir noch etwas Suspekt. Deswegen die Frage.

Gruss
 
versuchen Wir mal Licht in das Projekt" Marburger Jugend forscht" zu bringen.

Ihr GRANJE Elektro GERÄT 48CM 1600 Watt aus 1999 ist als Grassfanggerät damals gebaut worden .
Vertrieb lange eingestellt :flex:
Eine Umrüstung ist laut VDE / Typ und Tüv Prüfung
rechtlich bedenklich :crazy:
Wie sich eine L. Ihren Angaben ein Motoristen Fachbetrieb
zu einer solcher Suboptimalen Aussage breitschlagen läßt kann ich nicht nachvollziehen GELDGIER UND/ODER UNWISSEND :twisted:
ein Blick ins Motorland -Elo-Mulchmäher umrüstbar- bietet max, 42cm/1800 Watt wird wohl seinen Grund haben :idea:
Weitere Info zum Mulchmesser Oregon die EXPLIZIED beim Einbau
auf Öl und Benzin zu achten sei. Hinweiß auf Elo fehlt / Umkehrschluss dafür nicht vorgesehen :|

mfg e.t.
 
Hab´ich dat mit den Fäden jetzt richtig verstanden?

Mal ganz abgesehen von den Beiträgen vom Herrn Trabold, weil ich kenne die Maschine nicht, raten ich von der Verwendung von Fäden bei einem Rasenmäher ab.

Die Flymo Luftkissenmäher, ich meine jetzt allerdings die Benziner, mehr oder weniger ja auch Mulcher, wurden (oder werden) auch mit so ´ner Scheibe angeboten, an der 4 Fäden waren.

Dat System war einfach nur schlecht. Die Fäden verschlissen zu schnell, das Wechseln war sehr zeitaufwändig, Fäden vom Freischneider passten nicht. Wir haben dat System nur ganz kurz genutzt und dann gegen ein Messer getauscht.
 
Bitte an die Moderatoren: Ich habe diesen Beitrag editiert, wei es sich versehentlich um ein Doppelposting handelt. Wäret Ihr bitte so gut und entfernt das hier?

Danke

Mac
 
Thema: Mulchmesser

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1.448
panzer-oddo
P
M
Antworten
1
Aufrufe
956
Trabold
T
C
Antworten
4
Aufrufe
1.592
Trabold
T
T
Antworten
18
Aufrufe
26.844
raymund
R
R
Antworten
3
Aufrufe
1.234
raymund
R
Zurück
Oben