Gibt es Mulchmesser für Wolf 46HA?

Diskutiere Gibt es Mulchmesser für Wolf 46HA? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich habe seit letztem Jahr einen Wolf 46HA Mäher mit dem ich unsere Wiese ausschliesslich mulche (mit Einsatz) und die unbebauten...
R

raymund

Registriert
14.08.2008
Beiträge
510
Ort
Aachen
Ort
Aachen
Beruf
Konstrukteur
Hallo,

Ich habe seit letztem Jahr einen Wolf 46HA Mäher mit dem ich unsere Wiese ausschliesslich mulche (mit Einsatz) und die unbebauten Nachbargründstücke kurz halte (ohne Einsatz mit "Klappe offen")
Von den Hochgraseigenschaften bin ich begeistert, der schafft 30cm hohes Gras ohne Murren.

Das Mulchen jedoch ist ein Drama.
Er scheint das geschnittene Gras im Gehäuse zu sammeln bis er es nicht mehr schafft und stehen bleibt. Dann liegt ein Haufen Gras auf dem Rasen, den ich manuell weg räumen muss.
Zudem löst sich dadurch das Messer.

Meiner Meinung nach liegt das an den Flügeln am Messer, die das Gras nach oben befördern und verhindern, dass es nach unten fällt.
Solange ich die Nachbargrundstücke noch versorgt werden müssen, würde ich mir gerne durch Tausch des Messers mit dem Mäher auskommen.
Zudem fehlen mir momentan die 1000,- Euro für eunen richtigen Mulchmäher á la Klippo oder Sabo.

Gruß
Raymund
 
Hochgras und Mulchen? Das passt nicht zusammen. :oops:
 
Tjaaa.
da ist Wunsch Vater des Gedanken ....
Ihr Wolf Gerät ist als Fang/bzw reines Auswurf Gerät
Konstruiert
nur ein Mulchkeil ist keine Endlösung
 
Ja, Fangen und Auswerfen tut er ja bestens, aber kann man ihm das mit einem flügellosen Messer nicht abgewöhnen?

Gruß
Raymund
 
Thema: Gibt es Mulchmesser für Wolf 46HA?
Zurück
Oben