MTD Rasentraktor mit 11,5 PS: Schwungscheibe demontieren.

Diskutiere MTD Rasentraktor mit 11,5 PS: Schwungscheibe demontieren. im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe es vorsichtig mit einem 3 Beinabzieher versucht. Doch bisher rührt er sich bei sanftem Anziehen des Abziehers nicht. Ist dies der...
M

Micki_Krause

Registriert
16.06.2005
Beiträge
16
Ich habe es vorsichtig mit einem 3 Beinabzieher versucht. Doch bisher rührt er sich bei sanftem Anziehen des Abziehers nicht. Ist dies der korrekte Weg zur Demontage der Schwungscheibe?


Gruß Micki
 
So fest wie von Hand geht und dan einen halbwegs kräftigen Schlag mit dem Hammer auf die Schraube vom Abzieher.Plupp, und das wars.Na ja, fast immer :oops:
 
ich soll also nun auf die Gewindestange vom Abzieher klopfen?
 
Genau! Das Polrad sitzt auf Vorspannung.Durch den Schlag der auf die Kurbelwelle durchgeht löst sich das rad fast immer vom Konus. Ein kräftiger Schlag! Aber nicht ewig auf dem Abzieher rumdengeln :roll:
 
habs lose. Danke.

Noch eine Frage. In der Zuleitung zu der Spule unter der Schwungscheibe sitzt eine Diode, dessen Strich sich an der Seite befindet die zur Batterie geht - ist das so korrekt eingebaut ? Ich hätte vermutet, dass die genau andersherum drin sein müsste.


Gruß Micki
 
Thema: MTD Rasentraktor mit 11,5 PS: Schwungscheibe demontieren.

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben