MTD JA115 Rasenmähertraktor Reparatur und Ersatzteil

Diskutiere MTD JA115 Rasenmähertraktor Reparatur und Ersatzteil im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bei meinem Traktor ist der Keilriemen defekt. Ich bin gestern verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich den alten ab- einen neuen dranmontieren...
R

Rupert

Guest
Bei meinem Traktor ist der Keilriemen defekt. Ich bin gestern verzweifelt, weil ich nicht weiß, wie ich den alten ab- einen neuen dranmontieren kann.
Das Gras wächst - und ich kann nichts tun.

Wer kann mir helfen mit:
- einer Explosionszeichnung
- Möglichkeit zur Bestellung des Ersatzteils
- einer Reparaturanleitung / Hilfe zur Demontage und Montage

Rasenmäher-Typ: MTD JA 115
Baujahr 2002
Nummern unter dem Sitz:
13AC478A678
AB262L10236

Gruß,
Rupert
 
Teile Kein problem Über uns....
nur welche :?: :?: :?:
Mähwerksriemen :D ~
€ 40-46 so aus dem Bauch einbau ca 1/2 Std

oder die Fahrantriebsriemen :cry: :cry:
Satz Riemen Vario ~ 80-90 Euro..einbau ..ca 1,5-2,00 std
Welche werden benötigt
Einbau siehe oben :!:

P. S. wenn Sie bei Uns kaufen haben Sie Support
siehe "Dr. Seltsam" Toro 295.............
 
Teile-Nummern stehen auf dem Rücken der Riemen! 754-XXXX. :idea:
 
Hey,

aso ich kann dir nur in sofern helfen das ih dir sage wie bei mir der Riemn abgeht. Ich ha ein Doppelmessermähwerk mit Seitenauswurf von MTD. Wenn es sich um den Antriebsriemen des Mähwerk Handel ist es recht einfach.
Vorne an der Antriebsscheibe sind drei Führungen in Form von sehr langen Schrauben. Die musst du als erstes abbauen.

Danach die Führungen am Mähwerk sodass du an die Antriebsscheiben kommst.

Vergiss bitte nicht die Spannfeder vom Mähwerk abzunehmen ansonsten kannst du es gleich vergessen (müsste ne lange Feder sein die hinten am Rahmen und am Mähwerk eingehangen ist)

Dannach stetzt du das Mähwerk auf die unterste Stufe und ziehst den Keilriemen am Mähwerk auf.

Dann Mähwerk in die oberste Position bringen und den Keilriemen vorne aufziehen.

Alle Teile wieder verschrauben ind los gehts.

Wenn es irgendwie möglich ist bocke den Mäher auf einer Werkbank auf damit du den Tausch auf Arbeitshöhe durchführen kannst sonst ist das ne ganz schöne Quälerei. Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Thema: MTD JA115 Rasenmähertraktor Reparatur und Ersatzteil

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
741
Trabold
T
B
Antworten
15
Aufrufe
2.086
borkenkäfer
B
B
Antworten
1
Aufrufe
544
Trabold
T
A
Antworten
12
Aufrufe
2.639
Dieter K
Dieter K
N
Antworten
2
Aufrufe
2.935
Brandmeister
B

Neueste Themen

Zurück
Oben