Motorumbau auf Wolf Rasenmäher

Diskutiere Motorumbau auf Wolf Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte auf meinem Wolf Premio 46TMA einen anderen B+S Motor montieren. Das Problem ist, das die Welle bei dem neuen Motor ein Maß von...
W

Wolf Premio 46TMA

Guest
Hallo,
ich möchte auf meinem Wolf Premio 46TMA einen anderen B+S Motor montieren. Das Problem ist, das die Welle bei dem neuen Motor ein Maß von 22.2 x 62 mm hat und die Welle von dem alten Motor ein Maß von 25 x 80 mm. Da ja nun die alte Adapterhülse für den Messerbalken / Keilriemen nicht mehr passt, wollte ich mal fragen ob es da im Zubehör was passendes gibt oder einer eine andere Lösung weiß?
 
beste Lösung Richen Motor besorgen :idea:
Bei einer Änderung der Messeraufnahme erlischt
die "ABE" des Gerät's und sollte das " Messer" fliegen gehen
selbst schuld.....

Das ist wie bei Alufelgen am Auto, Falsche Felgen kein Versicherungsschutz :schlaubi:
 
Also gibt es solche Adapter ?! Ich bräuchte diese untere Hülse ja quasi nur in längerer Ausführung mit kleinerer Bohrung... oder gibt es sowas auch als Original- Ersatzteil?
 
ne leider nicht

da der Vertreiber (Wolf)dieser Teile weder das Einsteckmas
noch die Gesamthöhe und auch nicht den Durchmesser der Riemenscheibe vorgeben :kp:
 
Hab mal ein bischen gegoogled und herausgefunden das es wohl von diesen "Kupplungsbuchsen" wohl zwei Ausführungen gibt - 4608402 und 4618402 jedoch ohne Bemaßung :(
 
diese Auskunft ist Werksseitig

Artikel 4618402 gesperrt : * Nicht mehr im Herstellerkatalog vorhanden *

Soviel dazu ... :cry: :cry:

Gruß aus Mannheim
 
Thema: Motorumbau auf Wolf Rasenmäher

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.640
Trabold
T
G
Antworten
1
Aufrufe
1.492
Trabold
T
D
Antworten
3
Aufrufe
1.187
Trabold
T
D
Antworten
12
Aufrufe
1.861
Daniel200
D
L
Antworten
9
Aufrufe
2.641
Luke23
L
Zurück
Oben