Motorsägenkauf

Diskutiere Motorsägenkauf im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ein ähnliches Thema ist schonmal diskutiert worden - aber trotzdem: Ich habe derzeit als meine liebste Säge eine MS 290. Dies ist mM...
W

wwkauz

Registriert
27.12.2005
Beiträge
5
Hallo!

Ein ähnliches Thema ist schonmal diskutiert worden - aber trotzdem:

Ich habe derzeit als meine liebste Säge eine MS 290. Dies ist mM eine super Allroundsäge und steht den Profisägen nur wenig nach. Aber leider ist sie mir zum fällen und ablängen zu klein und zum Ausasten zu groß. Daher war ich heute beim Händler meines Vertrauens.

Zufällig hat er eine 460er gebraucht da. Ist mM gut in Schuß und wurde gepflegt. Neu gemacht hat er Kupplung, Schneidgarnitur 40cm inkl Ritzel und Luftfilter. Er möchte 400,00 inkl Steuer. Was meint Ihr, ist das ok?
Gibt es überhaupt Meinungen zur 460er?

Alternativ hatte ich mich für die 361 interessiert. Diese spielt aber nochmal in einer ganz anderen Leistungsklasse.

Ich hätte beinahe schon zugeschlagen, wollte aber erstmal Eure Meinungen hören.

Danke!
René
 
Es kommt darauf an für was du die Säge brauchst.
Wenn dir die MS 290 zu klein ist und du schaust dir eine 460 an dan wirst du wohl ganz schöne Bäumchen zu fällen haben.
Was aber etwas unnötig ist, das ist ein 40cm Schwert auf so einer großen Säge. Schwere Säge kleines Werkzeug naja, es gibt schon gründe warum, aber hm würde ich nicht machen.
Wenn ich mal davon ausgeh das du nur ein 40ger Schwert zum Arbeiten brauchst, dann ist die Säge viel zu Groß.

400€ klingen nicht schlecht, aber die Säge zu beurteilen ist sehr schwer ohne sie gesehen zu haben.
Wieviele Ritzel wurden auf der Säge schon gefahren? Und welche Schwertlänge vorher?
 
Wie viele Ritzel auf der Säge gefahren wurden kann ich natürlich nicht sagen. Auch möchte ich vom Händler noch eine andere Schneidgarnitur montiert haben. 40 cm hat meine 290 ja schon und kommt damit in aller Regel auch gut zurecht. Ich denke, das wird auch kein Problem sein, da der Händler ja die neuen Sachen montiert hat.

Was ich noch vergessen habe: Es ist eine 460W also mit Griffheizung.

Die Säge ist TOP-gepflegt, ich habe sie beim Händler auch zerlegt und mir mal Kühlrippen, Lüfterrad und Kettendeckel angesehen. Das sieht alles noch recht gut aus und am Zylinder ist auch nichts "festgebacken".

Wenn ich dann auch den 400 noch die Märchensteuer rausrechne...

Hab eben mal den Neupreis im Katalog nachgeschlagen: 1159,00 Euro mit 40er Garnitur.

Gruß
René
 
wwkauz schrieb:
Wie viele Ritzel auf der Säge gefahren wurden kann ich natürlich nicht sagen. Auch möchte ich vom Händler noch eine andere Schneidgarnitur montiert haben. 40 cm hat meine 290 ja schon und kommt damit in aller Regel auch gut zurecht. Ich denke, das wird auch kein Problem sein, da der Händler ja die neuen Sachen montiert hat.

Was ich noch vergessen habe: Es ist eine 460W also mit Griffheizung.

Die Säge ist TOP-gepflegt, ich habe sie beim Händler auch zerlegt und mir mal Kühlrippen, Lüfterrad und Kettendeckel angesehen. Das sieht alles noch recht gut aus und am Zylinder ist auch nichts "festgebacken".

Wenn ich dann auch den 400 noch die Märchensteuer rausrechne...

Hab eben mal den Neupreis im Katalog nachgeschlagen: 1159,00 Euro mit 40er Garnitur.

Gruß
René

Am besten hörst Du jetzt auf zu fragen und zu überlegen , sondern gehst einfach schnellstens in den Laden und kaufst die MS460W. Bevor es ein anderer tut.

MfG , Hellwig 8)
 
Na, dann deute ich Deine Antwort mal als "Das ist ein gutes Angebot".

Ich hab halt oft das Problem, dass ich mir das was ich haben möchte auch schönrede. Daher frag ich schonmal nach Meinungen.

Gruß und Danke

PS: Ich werd morgen nachmittag oder am Samstag nochmal zum "Anschauen" hinfahren. Geld nehm ich vorsichtshalber mit.
 
Sag mal wo der Händler ist, dann kauf ich sie noch schnell! :D
Zugreifen!!!!!!!!
Grüsse: Marc
 
So wie du schreibst ist die Säge wohl top.
Aber wie gesagt, beurteilen lässt sich das von hier aus so gut wie gar nicht. Aber bei Gebrauchtkauf von einem Händler hätte ich ein besseres Gefühl wie ein Gebrauchtkauf bei Ebay.
 
Thema: Motorsägenkauf

Ähnliche Themen

H
Antworten
42
Aufrufe
14.600
jens353
J
M
Antworten
14
Aufrufe
7.226
holzmächer
H

Neueste Themen

Zurück
Oben