Motorsäge aus USA

Diskutiere Motorsäge aus USA im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe vor mir demnächst eine Motorsäge zuzulegen und mich hier im Forum auch schon ein wenig informiert. Dabei erfuhr ich das einige...
R

Ratsche

Registriert
17.03.2007
Beiträge
14
Ort
35321 Laubach
Hallo,

ich habe vor mir demnächst eine Motorsäge zuzulegen und mich hier im Forum auch schon ein wenig informiert. Dabei erfuhr ich das einige wohl ihre Sägen in den USA geordert haben. Der Preis liegt ja anscheinend exorbitant unter dem was in D verlangt wird. Ich liebäugele mit einer Husqvarna in der Größenordnung 346XP. Habe jetzt aber mal generell die Frage ob es schon Erfahrung mit USA-Sägen bezüglich Garantieleistungen, Service, Ersatzteilbeschaffung u.s.w. gibt. Wie reagieren die deutschen Händler (im Servicefall) wenn sie mit einer Importierten konfrontiert werden ? Sind die deutschen und die USA-Maschinen exakt gleich oder gibt es Unterschiede die eine Ersatzteilbeschaffung erschweren ?
Danke schonmal für die antworten
 
Hallo habe gerade über ebay eine 372XP gekauft Versand war eigentlich sehr schnell must halt ein paar tage beim zoll einkalkulieren , wenn siemit USPS verschickt wird kanst du immer mit der tracking nachverfolgen , sobald sie in Deutschlan ist bekommst du dann eine DHL nummer

Du must zum Kaufpreis 1,7% Zoll
und19% MWST einkalkulieren da kommst du nicht drumrum der Zoll will genau sehen was du bezahlt hast ,Überweisungsbeleg,Paypal oder so

Ich hab alles zussamen Säge, Versand Zoll und Steuern 600 € bezahlt das ist mehr als Top

Garantie brauch ich da nicht erstens sollte bei einerMarkensäge nix passieren, undfür das was ich mir spare muss schon einiges kaputt gehen

mfg gerhard
 
hört sich ja schon mal gut an. Natürlich würde mich die Garantie schon interessieren. Auch wenn es an und für sich hochwertige Markengeräte sind, kann trotzdem mal was damit sein, sie werden ja schließlich im Gebrauch auch ordentlich beansprucht. Natürlich müßte auch eine Garantie bestehen wenn sie in USA gekauft wird, die Frage ist nur, wie gestaltet sich die Abwicklung. An den Händler seines vertrauens in Deutschland kann man sich ja nicht wenden, da dort ja nicht gekauft wurde ggf. muß man sich direkt mit Husqvarna in Verbindung setzen. Und gerade für solche Fälle hätte ich gerne mal Erfahrungsberichte gehört.
 
Nach meinem Informationen von Leuten die sich Sägen aus USA importiert haben sieht es so aus das du bei Husqvarna die Säge zum
Händler nach USA schicken müsstest,also nix mit Garantie bei uns.Laut Aussage von Stihl wenn man einen Kaufbeleg und ausgefüllte Garantiekarte hatt,Gewährleistung bei jedem Stihl Händler.

Gruß Marc
 
Laut Aussage von Stihl wenn man einen Kaufbeleg und ausgefüllte Garantiekarte hatt,Gewährleistung bei jedem Stihl Händler.

aber amerikanische Stihl-Händler versenden nicht ins Ausland so weit ich weis, daher hatte ich mich auf Husqvarna eingeschossen. wenn die Garantieabwicklung über den USA Händler gemacht werden muß, ist das natürlich etwas kompliziert. Man müßte mal klären ob das nicht auch über die Deutschland Niederlassung von Husqvarna gemacht werden kann.
 
Also ich bekommeimmerminimum 25 % auf meine Husys beim Händler das wären gut 800 € für die372 xp jetzt hab ich eine für 600 € also damussschon viel kaputt ,und verschleisteile zählen eh nicht Kolbenfresser ist auch so ne sache wenn du keinen SK benutzt griegst du auch da nix und mit SK griegst du zu 99,9 % keinen.

Also klare Rechnung

mfg Gerhard
 
Hallo!
Ähnlich wie ratsche spiele auch ich mit dem Gedanken. Mir eine Husqvarna 345e oder Stihl MS 250 aus meinem USA-Urlaub mitzubringen.
Hinsichtlich der Garantie wurde ich durch Husqvarna an den amerikanischen Händler verwiesen. Stihl hat hier zumindest Kulanz signalisiert.
Allerdings konnte mir von beiden nicht eindeutig gesagt werden, wie die Ersatzteilversorgung hierzulande aussieht bzw ob es sich weltweit um baugleiche Modelle handelt.
Stihl:"bei ausländischen Stihl Geräten kann es auf Grund unterschiedlicher Umwelt- und Abgasauflagen zu Produktabweichungen kommen. Ersatzteilversorgung findet für unsere Produkte nur länderspezifisch statt."
Husqvarna:"Da uns keine Spezifikationen der Motorsäge vorliegen, die auf dem amerikanischen Markt vertrieben werden, können wir leider nicht beurteilen, ob es sich um identische Modelle handelt."
So viel dazu...
Bin noch bei einem Händler um die Ecke gewesen, der beide Hersteller vertreibt. Nach seiner Aussage sollte es, was den Ersatzteilbedarf betrifft, bei Husqvarna keine Probleme geben und bei Stihl seien auch amerikanische Teile in seinen Teilelisten aufgeführt. Die Lieferdauer konnte nicht geklärt werden.
Die nicht vorhandene Garantie würde ich ja in Kauf nehmen, aufgrund der Ersparnis und da in den ersten beiden Jahren bei derartigen Markengeräten nichts passieren sollte.
Ersatzteilversorgung ist mir allerdings schon wichtig. Laut Händler produziert Stihl wohl in drei Ländern weltweit.
Weiß einer wie das bei Husqvarna aussieht?
Oder kann einer sagen, ob es sich weltweit um baugleiche Modelle handelt?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da so große Unterschiede sein sollen, was die Teile angeht.
Bin für jede Antwort dankbar.
Bis die Tage.
Brocki
 
Bei Stihl ist ein anderer Vergaser verbaut und ein Funkenschutzgitter am Auspuff.Schneidganitur hatt statt bei uns üblichen 3/8 Zoll 1,6mm bei den Amisägen 1,3mm(kann die aber jeder Stihl Händler bei uns auch besorgen),das wars eigentlich.Also bei Stihl keine Probleme wegen Ersatzteilen.

Gruß Marc
 
Thema: Motorsäge aus USA

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben