Motorsäge 036 05 läuft schlecht

Diskutiere Motorsäge 036 05 läuft schlecht im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, meine 036 springt ganz oder gar nicht an, wenn ja dann läuft sie miserabel. Sie ist erst 1 Jahr alt und wurde fast noch nie benutzt, da sie...
M

Marky Boy20

Guest
Hallo,
meine 036 springt ganz oder gar nicht an, wenn ja dann läuft sie miserabel. Sie ist erst 1 Jahr alt und wurde fast noch nie benutzt, da sie ja nie geht, Hatte sie schon 3 mal beim Händler und der hat immer gesagt, das sie doch einwandfrei funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie man die Grundeinstellung des Vergasers macht. Kenne mich zwar schon aus, aber halt nur nicht mit ner Stihl. Drehzahlmesser usw. vorhanden. Kolben hat keine Rifen, Zündkerze ist neu und laut Händler eingestellt. Warum springt sie dann nicht an ??

DAnke
 
Hallo,

habe meine 036 wie folgt eingestellt :

H = 1 Umdrehung auf

L = 1 bis 1 1/8 Umdrehung auf

LA = ?


Bevor du aber groß rumfummelst würde ich mal den Vergaser reinigen !


Mfg speedy
 
Welche Hebel bedienst du in welcher Reihenfolge beim Start?
Bitte exakt beschreiben.

Wenn sie beim Händler problemlos startet, lass dir das mal
dort ausführlich erklären.

neue 036 von 2005 ?

MfG hainbuche
 
Wichtig, nach längerer Standzeit neues Gemisch einfüllen und richtig starten, laut Bedienungsanleitung!

Wo hast Du denn eine 36er voriges Jahr NEU kaufen können, die wurde ja vor ein paar Jährchen von der 360/361 abgelöst?
 
Also ich hab sie beim Händler gekauft, ist aber wirklich Lagerware. Hat er mir auch gesagt, aber haltneu!
Zum richtigen starten, also Bedienungsanleitung hab ich leider verworfen. Drum probier ichs immer so, ALso Schock, Vollga und anschmeissen.
Aber würde mich schon sehr interessieren wie man das richtig macht, und kan nmir auchnoch gleich jemand sagen für was da de Art Ventil aufm Zylinder ist?? Das kenn ich nämlich nicht.

DAnke
 
Du solltest Dir von STIHL mal dringend eine Bedienungsanleitung zuschicken lassen. Das "Ventil obendrauf" ist ein Dekompressionsventil. Wenn Du den Knopf hineindrückst entweicht ein Teil der Luft aus dem Zylinder und die Säge läßt sich wesentlich leichter starten. Ansonsten ist die Bedienung "Idiotensicher" weil an dem einzigen Hebel mittels Symbolen die Positionen Start, Kaltstart & Stopp markiert sind.
 
auf stihl.de kannst du dir eine neue Bedienungsanleitung zuschicken lassen. Und da gibt es einen Bereich in dem der Start einer Motorsäge Schritt für Schritt erklärt wird.
 
Thema: Motorsäge 036 05 läuft schlecht

Ähnliche Themen

U
Antworten
4
Aufrufe
681
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.423
mlauterbach
M
M
Antworten
44
Aufrufe
5.005
Matz_35
M
Zurück
Oben