Motor qualmt

Diskutiere Motor qualmt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leutz, haben uns vor ein paar Tagen einen 310er John Deere gekauft. Nach mitlerweile 2 Tagen qualmt er stark, fast schwarz. Der Vorbesitzer...
D

Domi95

Registriert
02.08.2009
Beiträge
7
Hallo Leutz,
haben uns vor ein paar Tagen einen 310er John Deere gekauft.
Nach mitlerweile 2 Tagen qualmt er stark, fast schwarz. Der Vorbesitzer sagte uns das es an der Auspuffdichtung liegen würde diese ist jedoch dicht. Der Traktor ist Baujahr 1966. An was könnte das liegen?
Bitte um Rückantwot.
Lg Domi95
 
Was ´ne Auspufdichtung mit Schwarzqualm zu tun hat weiß ich zwar nicht...trotzdem: Entweder Luftfilter zu, Einspritzdüsen tropfen (zerstäuben nicht richtig), Pumpe steht falsch.
 
Leider bin ich kein Fachmann...kann man sowas für kleines Geld reparieren oda is das ne größere Sache??
 
Wenn´s einen Trockenluftfilter hat, kann man den von innen nach außen mit Druckluft ausblasen. Dazu braucht man den Einsatz nur rausnehmen.

Einspritzdüsen kann man, nach Ausbau, beim Bosch-Dienst oder beim Landmaschinenhändler nachsehen und abdrücken lassen und die Pumpe muß in einer Fachwerkstatt überprüft werden.

Hat denn der Motor bei der Probefahrt nicht gequalmt?
 
Hi Domi95,
Mac624 hat da recht, denn schwarzer Rauch ist ein Zeichen für eine unvollständige Verbrennung die durch Sauerstoffmangel verursacht wird.
Kommt denn der schwarze Qualm immer wieder in Stößen oder permanent?

Hat der Mäher Choke? Dann könnte es auch die Chokeklappe sein.
Zündkerze, Luftfilter, Vergaser oder die Membran können auch Ursache sein.

:arrow: Viel Glück bei der Fehlersuche
 
SägeMcZahn...Domi95 hat ´nen JD Lanz 310 Ackerschlepper...keinen Rasentraktor!

3 Zylinder JD Diesel, 32 PS Direkteinspritzer, ca. 2,5 l Hubraum. :wink:
 
Oooohhh man.... :oops:
Voll ins Fettnäpfchen :D
Sorry
 
Hey Leute,
Danke für eure Hilfe hab das Problem behoben!!
Hab noch eine Weiter frage gibts für den 310er einen Frontlader??
 
Danke für die schnelle Info! Nur kann ich leider im iNetrnet nichts richtiges finden...Kannst du mir evtl mal ein zweich links schicken?
Mfg Domi95
 
Da wirste auch nix mehr finden..is mittlerweile Baas-Trima.

Ob et sich lohnt auf die alte Kiste ´nen neuen Lader zu montieren bezweifele ich mal. Neu und passend wird´s die wohl eher nicht mehr geben.

http://www.trimaplus.de/

Mit sehr viel Glück findeste ´nen gebrauchten Lader
 
Mhh okee....naja auch nich sooo schlimm..naja unsa problemtraktor hat auch ein problemsche...beim gas geben qualmt er schwarz, weiß und auch bläulich...und beim normalen fahren weiß!
Wodran könnte das liegen?
 
Blau = verbrennt Öl = evtl. Kolbenringe o. Ventilschaftdichtungen (alte BMW beim Gaswechsel)
weiß = Wasser = evtl. Kopfdichtung
 
Thema: Motor qualmt

Ähnliche Themen

Ostfriesenjunge112
Antworten
1
Aufrufe
2.207
Trabold
T
M
Antworten
5
Aufrufe
3.892
Monaco-Franze
M
A
Antworten
7
Aufrufe
8.253
astra turbodiesel
A
S
Antworten
5
Aufrufe
6.936
Audis4master
A
J
Antworten
15
Aufrufe
9.914
jd-sabo
J
Zurück
Oben