Modelljahr 2007 bei Rasenmäherkauf

Diskutiere Modelljahr 2007 bei Rasenmäherkauf im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir nun endlich meinen ersten Rasenmäher gekauft. Nach langen hin und her wurde es ein SOLO 582. Auch kaufte ich ihn bei einem...
R

rocky123

Registriert
25.11.2007
Beiträge
5
Hallo,
ich habe mir nun endlich meinen ersten Rasenmäher gekauft. Nach langen hin und her wurde es ein SOLO 582. Auch kaufte ich ihn bei einem eingetragenen SOLO-Händler bei mir in der Nähe. Zuhause nach genauerer Betrachtung des Typenschildes, stellte ich fest, dass dieser Mäher ein Modell (also Baujahr) von 2007 ist. Dacht mir erst nichts dabei, verglich aber dann mal die Bedienungsanleitung von der SOLO-Homepage mit meiner. Dabei stellte ich dann fest, dass ich ein Modell mit älterem Motor bekommen hatte. Der alte Motor hat noch einen Choke und die neuen dieses ReadyStart. Nun meine eigentliche Frage: Ist das jetzt ein Nachteil und soll ich auf ein aktuelles Modell bestehen oder ist das völlig zu vernachlässigen. Wurden evtl. noch andere Dinge geändert?
Über eure Hilfe wäre ich dankbar
Grüße
Rocky123
 
Na wenn Sie den UVP bezahlt haben
dann würde ich auf das aktuelle Modell bestehen

könnte mir jedoch vorstellen das Sie dem Händler
trotz Guter Beratung den letzten Sonderpreis rausgelockt haben Oder :?:
 
hallo,
habe den normalen 582.
Dieser hat auch keinen extra Chokehebel, sonder über der MAX-Stellung ist die Choke-Position.

Na ja, habe 10% auf Listenpreis bekommen. Ist das i.O. oder für den Preis lieber ein aktuelles Modell? Wie gesagt, habe ich erst zuhause das Typenschild gesehen.

MfG
Rocky
 
nachverhandeln wegen dem Preis ,
oder Geräteumtausch bzw. wenn benutzt Motorwechsel..
der Motor ist zwar nicht Schlechter aber halt Easy..Start
Umweltfreundlicher.. :D
p.s. laut Et .Liste nur Motor verändert...
 
hallo,
wenn der "alte" Motor wirklich nicht schlechter ist als der neue Motor, könnte ich mit einem Preisnachlass leben. Ist einfacher als den ganzen Mäher wieder zurückzubringen. Nur in welchen Rahmen könnte sich der Preisnachlass für ein altes Modell bewegen?
Grüße
Rocky123
 
Drücken wir es man vorsichtig aus...
Gerät abholen vom Händler und zurückbringen lassen
ist bei einem 2 Modelljahre zurückliegendem Gerät
wohl drinn .
Der Händler lernt daraus Geräte Modelljahr 2007 als Test,
Auslauf oder Vorführgerät abzugeben ... :wink:
gerade dann wenn eine Neue Motorengeneration
Herstellerseitig montiert ist...
 
Hallo,

dann haben wir vermutlich den selben Motor. Oberhalb von Max ist bei uns ebenfalls die Chokeposition am Gashebel. Wie gesagt, ich bin mit dem Motor recht zufrieden, läuft gut und startet problemlos. Auch nach dem Winter reicht meist 2 mal ziehen.

Ich find's allerdings auch etwas 'unschön' dass der Händler nicht gesagt hat dass er den Mäher schon 2 Jahre auf Lager hat.. Ich denke mit nem 'Auslaufmodellpreis' ist beiden Seiten geholfen :wink:

Grüße
 
Thema: Modelljahr 2007 bei Rasenmäherkauf

Ähnliche Themen

Ostfriesenjunge112
Antworten
1
Aufrufe
1.178
Trabold
T
F
Antworten
18
Aufrufe
3.732
alfderb
A
R
Antworten
1
Aufrufe
3.334
tommiausffb
T

Neueste Themen

Zurück
Oben