Migatronic 325 Compact

Diskutiere Migatronic 325 Compact im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo @ All, ich lese zwar schon länger interssiert hier mit nun möchte ich aber was wissen und habe mich mal gereggt. Ich hätte da ein...
P

PostMan

Registriert
07.04.2008
Beiträge
73
Hallo @ All,

ich lese zwar schon länger interssiert hier mit nun möchte ich aber was wissen und habe mich mal gereggt.

Ich hätte da ein Migatronic 325 Compact günstig in Aussicht. Weil ich im Netz nichts finde, die Frage, welchen Schweißbereich deckt dieses Gerät ab. Kennt jemand die Daten dieser Maschine?
Insbesondere kann man damit auch mal ein Autoblech schweißen oder ähnliche schwache Sachen?

Kann jemand zu dem Gerät eine Allgemeine Aussage machen über Qualität, Leistung usw. auch was Ihr für sowas bezahlen würdet.

Danke Euch schon mal
 
Suchfunktion mal fragen, dann sehen wir weiter.
Wenn es günstig ist: Schlag zu!
 
Das habe ich schon vorher gemacht aber nichts passendes gefunden, ich kenne mich schon etwas aus wie man ein Forum nutzt.

Oder habe ich etwas "übersehen" - Tipp dazu?
 
Migatronic baut ordentliche Geräte, kann man guten Gewissens kaufen. Deren Website ist im Gegenzug nicht ganz so toll, aber besser, als umgekehrt. :wink:
Daß Du bei dem Gerät selten über Leistungsmangel klagen wirst, ist Dir wahrscheinlich schon klar. Da die Website sich nicht sehr aussagebereit bezüglich älterer Geräte zeigt, solltest Du den Anbieter fragen, was die niedrigste Stromeinstellung ist. Sollte auf dem Typenschild stehen. Viele Produktionsgeräte dieser Leistungsklasse haben als unterste Stufe etwa 40 Ampere, das ist nicht wirklich was für Dünnblech. Ideal wären 20 - 25 Ampere.

Den Wert kann man kaum eingrenzen, ohne den Zustand des Gerätes und die genaue Ausstattung zu kennen. Was bezeichnest Du denn als günstig?
 
Danke für diese Einschätzung Steffen, diese deckt sich auch mit meiner Einschätzung. Der Preis ist reizvoll (pssst. 300,- VB), nur würden mir eigentlich 200 - 260A auch ausreichen. Ist echt nicht leicht, werde aber wohl doch nicht zuschlagen weil die Leistung dieses Gerätes für meinen Einsatzzweck zu hoch ist.

Habe nun noch ein Lorch 6090 "gesehen", mal sehen ob das eventuell eher was wird. Ist aber wesentlich teuerer :(
 
Ist es wohl eher ein 335 statt 325?!
Dafür gibts jedenfalls eine Ersatzteilliste... auf schwedisch :D :F6
 
Nein, Compact 325 ist schon richtig, das gab es. Schwedisches Manual habe ich jetzt. Die Darstellung der Migatronic-Website ist im Firefox .... da fehlt jetzt schon wieder der Kotz-Smiley.

Tja, kleinste Stufe ist 40 Ampere, also nix für Dünnblech. Tut mir leid.
Wenn Du aber den Platz hast, und das Gerät in gutem Zustand ist, würde ich bei nur 300 Euro dennoch zuschlagen! Es wäre ein Spitzendeal! Irgendwas kleines, was später auf dem großen Gerät gelagert werden kann, wird sich schon noch finden. :roll:

Das Lorch 6090, ist das die aktuelle Baureihe? Wenn ja, vergiss es, das wird zu teuer. :wink:
 
Momentan bin ich in einer Zwickmühle, 40 Ampere ist zu hoch - so wie hier ja schon festgestellt. Aber der Preis reizt trotzdem.

Das Lorch wird es wohl nun auch nicht werden. Ist schon schlimm wenn man was sucht findet man nichts, kauft man was wird man bestimmt danach ein besser passendes Gerät.
 
Wie wäre es mit kaufen und in der Bucht verscherbeln und dann ein anderes erscherbeln? :D ich würde da nicht lange überlegen.
 
henniee schrieb:
Wie wäre es mit kaufen und in der Bucht verscherbeln und dann ein anderes erscherbeln?
Der Gedankengang ist nicht jedermanns Sache.
Ich würde es aber auch kaufen, und dann erst mal schauen, in wieweit ich damit klar komme. Natürlich sind 40 A für echte Nähte im Dünnblechbereich zu viel, keine Frage. Wenn aber nur mit Schweißpunkten gearbeitet wird, braucht man ohnehin mehr als 40 A. Echte, durchgehende Nähte sind im Karosseriebereich selten, weil Verzug dabei so gut wie vorprogrammiert ist.
 
Konsens: Kaufen.

Ich bin eh nicht so der Verkäufer :D
 
Kaufen und in der Bucht wieder verkaufen ist dann aber schon ein gewisser Aufwand.

Gerät abholen (ist ja nicht leicht)
Gerät wieder verschicken oder ähnliches
Eventueller "unbekannter" Ärger der plötzlich auftaucht.

Ob sich das dann Lohnt????

So, hätte da jetzt noch ein Angebot über ein Lorch SG 200 mit MB25 Brenner zu 929,- € - NEU

Geht das?
 
Danke Euch für die Infos hier, das Gerät wurde jetzt "leider" plötzlich verkauft.
 
Thema: Migatronic 325 Compact

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben