Metabo TK 1256 - Erledigt

Diskutiere Metabo TK 1256 - Erledigt im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Update: hat sich erledigt, da ich seit heute neuer Besitzer einer gebrauchten TK 1256 mit Tischverbreiterung und Schiebetisch bin. Gruß, Frank...
F

frasch

Registriert
05.11.2009
Beiträge
42
Ort
Ruhrgebiet
  • Metabo TK 1256 - Erledigt
  • #1
Update: hat sich erledigt, da ich seit heute neuer Besitzer einer gebrauchten TK 1256 mit Tischverbreiterung und Schiebetisch bin.

Gruß,
Frank

---------

Hallo zusammen,

zum Hintergrund: ich habe mich nun dazu durchgerungen, mir eine TKS für die Hobbywerkstatt zuzulegen. Gebraucht werden wird sie wahrscheinlich nur sporadisch (Bau von Untergestellen, Regalen, Schubkästen, Hilfskonstruktionen, etc.). Nichts großes also.
Mehr als 500 EUR wollte ich eigentlich nicht ausgeben.
Die Sachen, die ich mir in den Baumärkten angeschaut habe, lassen mich einfach nur schaudern - obwohl ich kein Fachmann bin.
Also eine gebrauchte Metabo. Hinsichtlicher der Schnitthöhe - und vor allem der Genauigkeit kann ich mit einer TK 1256 Maschine wahrscheinlich nichts falschmachen (außer eine Gurke zu erwischen). Der Ruf der Maschinen in den Foren ist ja sozusagen schon legendär.

Wichtig ist für mich vor allem eine gute Verstaumöglichkeit, auch wenn das in's Kreuz geht. Von daher scheiden die stationären Maschinen aus. Die Erikas scheinen ja auch ganz nett zu sein, aber Schiebeschlitten und großer Parallelanschlag sind anscheinend eher selten anzutrffen. Zudem sind die meisten wohl stark gewerblich genutzt worden.

Nun zu meiner Bitte. Ich habe nirgends ein Handbuch zur Maschine geschweige denn zum Zubehör auftreiben können. Eine Katalogübersicht des Zubehörs wäre auch hilfreich. Könnte mir ein glücklicher Anwender dies per PN zukommen lassen?

Einen Schiebeschlitten hätte ich auf jeden Fall gern dazu. Braucht es dann für meinen Anwendungsfall auch noch eine rechte Tischverbreiterung?

Danke für Eure Hilfe,

Frank
 
Thema: Metabo TK 1256 - Erledigt
Zurück
Oben