Metabo Schwingschleifer 4325

Diskutiere Metabo Schwingschleifer 4325 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Zusammen, registriert bin ich hier schon etwas länger, aber geschrieben hab ich noch nichts. Ich habe zur Zeit Probleme mit dem oben...
J

Julian441

Registriert
02.02.2013
Beiträge
2
Ort
NRW
Hallo Zusammen,
registriert bin ich hier schon etwas länger, aber geschrieben hab ich noch nichts.
Ich habe zur Zeit Probleme mit dem oben genannten Schwingschleifer. Leider hat sich die Feder für die Halteklammer für das Schleifpapier verabschiedet und jetzt bekommen wir diese nicht mehr gespannt.
Hat vielleicht von euch einer schon erfahrungen wie die Feder einhängt?
Gruß
Julian
 
"Normal" hängt sich dei Feder aber nicht aus.
Ist die Feder gebrochen, oder der Spannhebel"ausgelutscht und vom Sicherungsstift gerutscht ?
 
4325Fußplatte.jpg
Die Feder mit dem kurzen Schenkel unten, zwischen die Lagerstellen legen. Haltestift durchstecken, sodass er auf der Gegenseite ca. 1mm aus dem Lagerbock herausschaut.
Mit einem passenden Röhrchen, ich nehme dazu immer die Hülse eines Splintentreibers, den langen Schenkel etwas vorspannen.
Spannhebel über das lange Ende vom Stift einfädeln und auf dem kurzen Ende einklinken. Stift dann fertig einschlagen. Evtl. den Spannhebel an den beiden Seiten etwas nachpressen, dass kein Spiel mehr vorhanden ist.
3 Hände wären von Vorteil, aber geht auch so. :allesgut:
 
Hallo H. Gürth,
:thx: vielen Dank für deine schnelle Antwort, auf genau so einen Tipp habe ich gehofft!
Gruß
Julian
 
Thema: Metabo Schwingschleifer 4325

Neueste Themen

Zurück
Oben