Metabo Magnum TK 1685

Diskutiere Metabo Magnum TK 1685 im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich bin am überlegen mir eine neue Tischkreissäge zu kaufen. Meine jetzige ist eine billige ausm Baumarkt die ich eigentlich so...
J

Jogojw

Registriert
06.12.2012
Beiträge
9
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen mir eine neue Tischkreissäge zu kaufen. Meine jetzige ist eine billige ausm Baumarkt die ich eigentlich so gut wie nie benutze, da man kaum vernünftige Schnitte hin bekommt.
Meine bisherigen Angebote die ich bekommen habe sind leider nichts geworden.

Sie sollte nicht sonderlich große sein und am Besten mit 230V betrieben werden, da wir bald umziehen und ich noch nicht sicher bin ob in die neue Werkstatt 400V kommen.
Also bin ich auf die Metabo Magnums aufmerksam geworden.
Habe ein Angebot über eine TK 1685 bekommen inkl. Schiebeschlitten, Tischverbreiterung, Anschlägen und Rollentisch/Maschinenständer.
Der Preis ist mit 650€ allerdings etwas hoch oder?

Ursprünglich wollte ich eine TK 1688 aber die wurde mir leider vor der Nase weggeschnappt.

Ersatzteilmäßig sieht es bei den Magnums ja mittlerweile bei allen schlecht aus.

Was denkt ihr? Ist das Angebot (Preislich) und die Säge empfehlenswert?


Danke.

Gruß Jörg
 
Hallo zusammen,

Leider kann ich Jörg nicht weiterhelfen, habe selbst keine Ahnung von der Maschine.
ich würde mich gerne mit einer weitern Frage zum Thema Metabo Tk 1685 hier einreihen.

Ich habe aus dem Keller meiner Eltern eine Metabo Tk 1685 mit Schlitten und Zubehör gezogen. Sie ist Baujahr 1985, und steht seit 12-15 Jahren in Keller, abgebaut und unbenutzt.

Nun meine Frage: Ich würde Sie gerne nutzen, habe aber weder Ahnung ob ich noch Ersatzteile bekomme oder ob es sich lohnt die Maschine zu behalten.

Ich habe die SuFu gebutzt und die alten Themen zu 1685 vs 1688 gelesen, Trapezführung etc... aber scheint ja so als ob es da wohl kaum mehr Ersatzteile gibt.

Über Tips und Tricks bin ich mehr als dankbar!

Schöne Grüße
Philip
 
Wenn Du sie eh schon hast, warum soll das Behalten nicht lohnen? Kostet ja keine Steuern.

Über die ET Verfügbarkeit, wird Dir am besten der Metabo Kundendienst Auskunft geben können, wenn Du ein spezielles Teil sucht.
 
Thema: Metabo Magnum TK 1685

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.853
Ach_so_ist_das
A
D
Antworten
3
Aufrufe
3.859
Glatisant
G
N
Antworten
9
Aufrufe
5.678
Team_Metabo_OS
T
Zurück
Oben