Metabo Bh E 24 contact

Diskutiere Metabo Bh E 24 contact im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe eine Metabo Schlagbohrmaschiene mit abgerissenem Kabel.Das Kabel ist so weit an der Tülle gerissen das ich die Griffschale...
S

Schrauber 98

Guest
  • Metabo Bh E 24 contact
  • #1
Hallo!
Ich habe eine Metabo Schlagbohrmaschiene mit abgerissenem Kabel.Das Kabel ist so weit an der Tülle gerissen das ich die Griffschale abschrauben muss.Jetzt habe ich ein neues Kabel genommen abisoliert u.s.w. Dann wollte ich es an die Kontakte neu anschließen (Blau unten Braun oben) habe alles wieder ordnungsgemäß verschraubt.....eingesteckt und............läuft NICHT :cry: Also was tun?
 
  • Metabo Bh E 24 contact
  • #4
Ein brauchbares Messgerät zur Hand nehmen und ...........
 
  • Metabo Bh E 24 contact
  • #5
z.B. mit einem Digitalmultimeter...
 
  • Metabo Bh E 24 contact
  • #6
Schrauber 98 schrieb:
In Anbetracht der anderen Fragen: in die Werkstatt geben.
 
  • Metabo Bh E 24 contact
  • #7
Dirk schrieb:
Schrauber 98 schrieb:
In Anbetracht der anderen Fragen: in die Werkstatt geben.

Seh ich auch so. 230V sind nicht ungefährlich und wenn es schon beim anschliessen eines Kabels Probleme gibt, lieber jemand Fragen, der Ahnung hat, bevor es weh tut.

Aderendhülsen hast Du sicher auch keine genommen oder?
 
  • Metabo Bh E 24 contact
  • #8
Schrauber 98 schrieb:
Dann wollte ich es an die Kontakte neu anschließen (Blau unten Braun oben) habe alles wieder ordnungsgemäß verschraubt.....eingesteckt und............läuft NICHT :cry: Also was tun?

Vielleicht ist ja auch beim Abreißen der Leitung die Sicherung rausgeflogen? Vielleicht dort mal schauen... :crazy:
Ansonst dürfte schon ein Fachmann die richtige Adresse sein.

PS
 
  • Metabo Bh E 24 contact
  • #9
Hallo,

bin neu hier, und das ist mein zweiter Fred, den ich lese.

Aber was ist denn hier los?

Da fragt jemand um Hilfe und die Antworten lauten: "Durchmessen, Ein brauchbares Messgerät zur Hand nehmen und ..........., z.B. mit einem Digitalmultimeter..., In Anbetracht der anderen Fragen: in die Werkstatt geben... Aderendhülsen hast Du sicher auch keine genommen oder? (Anmerkung; Diese schwa..sin.. Unterstellung ist ja wirklich sowas von unter der Gürtellinie!), Ansonsten dürfte schon ein Fachmann die richtige Adresse sein".

Sorry, aber wollt ihr tatsächlich eure "Neukunden" derart wegjagen :crazy: ?

Liebste Grüße,
Yada
 
Moin Yada,

ich denke die anderen sind einfach um die Sicherheit des Themenstarters besorgt das es hier ja um Lebensgefährliche Spannungen geht (die jeden Benutzer der Maschine gefährden nicht nur den Themenstarter) und sie das gefühl haben das er nicht über das nötige Fachwissen verfügt.

Gruß Heiko
 
YadaYada schrieb:
Sorry, aber wollt ihr tatsächlich eure "Neukunden" derart wegjagen :crazy: ?
Im Prinzip nicht.
Wenn sich allerdings durch die Fragen absolute Planlosigkeit offenbart, so gibt es Bereiche, in denen man jemandem besser das Weitermachen vergrault, als ihn durch Hilfestellung zu Tätigkeiten verleiten, die ihn aufgrund mangelder Fähigkeiten in ernste Gefahr bringen können.

Und die Unterstellung mit den Aderendhülsen ist auch nicht schwachsinnig, sondern ein Erfahrungswert. Wer mit dem Begriff des Durchmessens nichts anfangen kann, der hat in seinem Leben mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nie eine Aderendhülse verarbeitet.

Besser jemanden vor den Kopf stoßen, als im Nachhinein an eventuellen Folgen möglicher Selbstüberschätzung eine Mitschuld tragen.
Ist manchmal leider für alle Beteiligten sicherer.
 
sonst passiert schnell sowas:


:mrgreen:
 
Thema: Metabo Bh E 24 contact

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
822
Dieter K
Dieter K
R
Antworten
14
Aufrufe
1.222
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
4
Aufrufe
1.276
MäänzerBub
M
Zurück
Oben