Messwerkzeuge "reinigen"

Diskutiere Messwerkzeuge "reinigen" im Forum Metallbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Moin Leute, wer kennt es nicht, Messwerkzeuge wie zb Meßschieber fangen bei zu viel Umgebungsfeuchtigkeit gerne an Flugrost anzusetzen. So ich...
T

Tim0001

Registriert
05.08.2013
Beiträge
729
Ort
Schleswig Holstein Kreis SL
Beruf
Metallbaumeister und Schweißer ("allround-Schweißer")
Moin Leute, wer kennt es nicht, Messwerkzeuge wie zb Meßschieber fangen bei zu viel Umgebungsfeuchtigkeit gerne an Flugrost anzusetzen.

So ich habe einen "schönen" großen Meßschieber geerbt (Länge 300mm) der leider zu lange im Keller lag und somit leichten Flugrost angesetzt hat. Das Werkzeug ist ansonsten in nem einwandfreiem Zustand und war/ist ja auch nicht ganz günstig wenn man sowas neu Kauft.

Jetzt zu meiner Frage: Wie bekomme ich den Rost am besten runter OHNE die Skala zu beschädigen.
Und NEIN ich möchte keinen neuen kaufen, weil ich den Meßschieber gern in ehren halten möchte.
 
Du meinst in etwa elektrolyse wie im Edelstahl-Rostfrei bereich?! Funktioniert es auch mit diesem Elektrolyt? Denn so ein Gerät habe ich (ist ein ganz simpler Eigenbau und funktioniert ganz gut)
 
Da muss ich ehrlich sagen dass ich es nicht weiß. Probieren kannst du es ja mal, ich glaub nicht dass du dadurch was schädigst.
 
Ich werde es einfach mal an irgendeinem Stück testen.
 
Thema: Messwerkzeuge "reinigen"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben