Messwerkzeuge, gehobene Grundaussattung

Diskutiere Messwerkzeuge, gehobene Grundaussattung im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wollte mir in absehbarer Zeit eine Messuhr Haarlineal und Bügelmessschraube zulegen. Allein die Messuhren im Vogelkatalog sind...
T

testdriver

Registriert
23.12.2010
Beiträge
36
Ort
Luxemburg
Hallo

Wollte mir in absehbarer Zeit eine Messuhr Haarlineal und Bügelmessschraube zulegen.
Allein die Messuhren im Vogelkatalog sind unüberschaubar, ist
10mm Messbereich Teilung 1/100 ok.Haarlineal:sind 200mm länge ok
Was ist besser Vogel, Ultra oder doch Käfer?


mfg

Testdriver
 
Wenn Du Sachen Messen willst die 12mm hoch sind, ist eine Messuhr mit 10mm Hub zu wenig, willste Sachen messen die 8mm hoch sind reicht sie locker...
... willste das Haarlineal über ne Fläche legen die 180 mm lang ist, isses lang genug ...

Es wär schon gut wenn Du uns sagst wozu Du das Zeug brauchst... :glaskugel:

Ich benutz Käfer Messuhren.

Gruß
Thomas
 
Zwotausender schrieb:
Wenn Du Sachen Messen willst die 12mm hoch sind, ist eine Messuhr mit 10mm Hub zu wenig, willste Sachen messen die 8mm hoch sind reicht sie locker...
... willste das Haarlineal über ne Fläche legen die 180 mm lang ist, isses lang genug ...

Gruß
Thomas

Danke für die schnelle Antwort, es ging mir darum was sinnvoll ist und womit man ür die meisten Anwendungen gewappnet ist, oder kaufst du dir für jede Messung ein passendes Werkzeug es geht hier nicht um Bohrer 8)

Bis denne
 
Ich weiß was ich mache, und kauf mir entsprechendes Werkzeug.

Wie soll Dir jemand sagen was für Dich sinnvoll ist, wenn Du nicht sagst was Du damit machen möchtest.
Wenn Du in deiner Freizeit gerne Uhren reparierst, werden für Dich sicherlich andere Messwerkzeuge sinnvoll sein, als für jemanden der den Hub einer Motorradkurbelwelle vermessen will...


Gruß
Thomas
 
Hallo

Danke für euer Feedback, ich habe mich schlussendlich für Vogel
Entschieden da deren Sortiment am umfangreichsten ist und ich
Wenn ich alles von Vogel nehme einen besseren Kurs kriege.


Mfg
 
testdriver schrieb:
Wenn ich alles von Vogel nehme einen besseren Kurs kriege.


Mfg

wie kaufst du denn bei Vogel ein?
Die rücken doch seit einigen Jahren nicht mal mehr eine Preisliste raus.
 
Hallo

Vieleicht wurde mein post missverstanden, Ich suche mir die Artikel
aus dem online katalog raus und mein lokaler Werkzeughändler
bestellt es dann bei Vogel :wink: :wink:


mfg
 
Thema: Messwerkzeuge, gehobene Grundaussattung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben