Meistercraft ladegerät/akku

Diskutiere Meistercraft ladegerät/akku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Meistercraft 14.4Volt akkubohrer hat ein problem: wenn Ich das ladegerät (mit Akku eingeschoben) an 220Volt anschliese brennen die kontroll...
A

audiolover

Guest
Mein Meistercraft 14.4Volt akkubohrer hat ein problem: wenn Ich das ladegerät (mit Akku eingeschoben) an 220Volt anschliese brennen die kontroll lämpchen nicht mehr. Laden tut er auch nicht. Ich weiß nicht ob das Lädegerät kaput ist oder der Akku? Wie kann Ich das testen oder kontrolieren?
 
Um das zu kontrollieren kommt es darauf an, welche techn. Möglichkeiten Sie zur Prüfung der Komponenten haben. Mit einem einfachen Multimeter sollten Sie da schon ganz gut bedient sein.
Wichtig: Die Betriebsanleitung oder Beschreibung der Ladestation.
Hier findet sich i. d.R. schon ein erster Hinweis ob angeschlossene Netzspannung bereits mit einer LED signalisiert wird. Eine zweite LED leuchtet möglicherweise erst dann auf, wenn der Akkupack in der Ladestation steckt.
Leuchtet eine Netzkontroll-LED, wenn das Ladegerät (ohne Akku) mit dem Stromnetz verbunden ist?
 
Thema: Meistercraft ladegerät/akku
Zurück
Oben