Zusammenbau alte Bohrmaschine Meistercraft esb 650

Diskutiere Zusammenbau alte Bohrmaschine Meistercraft esb 650 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebes Forum, mein Vater hat seine alte Bohrmaschine "Meistercraft" ESB 650 auseinandergenommen und kriegt sie nun nicht mehr...
S

sepha

Registriert
04.11.2004
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

mein Vater hat seine alte Bohrmaschine "Meistercraft" ESB 650 auseinandergenommen und kriegt sie nun nicht mehr zusammengebaut :wink:

Es geht um ein Kabel (durchsichtige Ummantelung) mit einem ca. 3cm langen "Stecker" aus Messing am Ende. Wo muß das wohl reingesteckt werden ??

Kann mir jemand helfen ?

Tausend Dank schon mal
sepha
 
J

JürgenB

Registriert
26.01.2004
Beiträge
59
also ich würde jetzt vermuten, das der an die Motorkohlen gehört, kann mich aber auch irren.

Am besten rufst Du mal die Firma Elprom unter Tel.:arrow: 05682/70960 an, die haben die im Service, und da kann man Dir bzw. deinem Vater sicherlich helfen.
 
Alfred

Alfred

Moderator
Registriert
13.01.2004
Beiträge
14.470
Ort
Gauting bei München
oder gleich trennen für die Wertstofftonne......
 
J

JürgenB

Registriert
26.01.2004
Beiträge
59
@ Alfred: es gibt da so einen netten Spruch, wenn man nichts konstruktives zu sagen hat, einfach mal den Mund halten. Würde Ihnen auch manchmal gut zu gesicht stehen!
 
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.333
Ort
MKK
Wohnort/Region
MKK
@Jürgen
Na ja, so konstruktiv waren Ihre Beiträge ja auch wieder nicht.
Den transparenten Leiter an die Kohlebürsten klemmen ?
Au weia.
Der transparente Leiter ist die Y - Leitung vom Entstörkondensator und gehört an das Blechpaket der Feldwicklung. Je nach "Stecker"-Form aussen angelegt,
oder es ist einfach nur etwas gewellter Draht, dann ist im Blechpaket ein kleines Loch wo der Draht eingesteckt wird.

MfG

H. Gürth
 
Thema: Zusammenbau alte Bohrmaschine Meistercraft esb 650

Ähnliche Themen

Entscheidung Akku Schrauber/Bohrmaschine mit hoher Drehzahl / Schnellwechselsystem

Sinnhaftigkeit von Akkugeräten insbesondere bei Absaugung

Black&Decker Bohrhammer Getriebe Umschalter blockiert

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Noch eine Bohrmaschine mit Frequenzumrichter....

Oben