Meinung zu Solo 662 oder Husquarna 254 XP

Diskutiere Meinung zu Solo 662 oder Husquarna 254 XP im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute, ich suche eine gebrauchte Motorsäge mit etwas Power. Jetzt habe ich gleich zwei zur Auswahl eine gebrauchte Solo 662 oder eine...
M

maggi

Guest
Hallo Leute,

ich suche eine gebrauchte Motorsäge mit etwas Power. Jetzt habe ich gleich zwei zur Auswahl eine gebrauchte Solo 662 oder eine Husquarna 254 XP (was ist eigentlich der Unterschied zwischen XP und XPG).Da ich nun nicht so der Crack mit meinen Kenntnisen über Motorsägen würde ich gerne eure Meinung hören.Welche Motorsäge empfehlt ihr.Ich muss vieleicht dazu sagen das ich die Säge "nur" für private Arbeiten (Holz für Ofen usw.) benötige.
Weis jemand wann diese Sägen ungefähr gebaut wurden?

Gruß
Paul

:roll: :?: :?:
 
XP steht für X-tra Power, also erhöhte Leistung und Beschleunigung , diese Sägen sind für höhere Drehzahlen ausgelegt. XP-G bedeutet das die Maschine zusätzlich über Griffheizung verfügt.

Die SOLO sägt aber auch ohne diese Zusatzbezeichnungen... ob und bei welchem SOLO-Modell es eine Griffheizung gibt, weiß ich nicht.
 
XP steht nicht für extra power sondern für
"exclusive performance", was besonders aggressive Beschleunigung und erhöhte Leistungsausbeute bedeuten soll. Das "G" dahinter steht für Griff- und teilweise auch Vergaserheizung.

Gruß Günni
 
Thema: Meinung zu Solo 662 oder Husquarna 254 XP

Ähnliche Themen

F
Antworten
20
Aufrufe
3.479
powersupply
powersupply
D
Antworten
14
Aufrufe
3.119
moggafogga
moggafogga

Neueste Themen

Zurück
Oben