Meine Motorsäge Geht immer AUS.

Diskutiere Meine Motorsäge Geht immer AUS. im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo an alle Ich Habe eine Motorsäge Mit Motor Also ohne Strom. Es ist eine Partner Sweden 351 Diese geht ab und Zu Schwer an also ich muß...
M

Motorsäger

Guest
Hallo an alle

Ich Habe eine Motorsäge Mit Motor Also ohne Strom.

Es ist eine Partner Sweden 351

Diese geht ab und Zu Schwer an also ich muß so bestimt an die zwanzigmal ziehen bis sie geht. so
Und wenn sie geht dann geht sie aber auch.

Aber leider nur circa 2 minuten wenn ich dann im Baumstamm Säge ist es so das sie immer weniger gas gibt und langsamer wird dann hält die kette an und sie geht aus Toll und bekomme sie nicht mehr so leicht an und nach wieder etliche malle ziehen
kommt sie langsam wieder also ich höre wie der motor sich ich sage mal wieder auf rappelt er arbeitet sich wieder ran ans voll gas und nach dann soungefähr noch vier mal ziehen läuft sie wieder.



Und ein anderes Problem Sie hat Kettenöl voll aber sie schmiert die kette nicht jetzt weiß ich nicht ob die öl pumpe kaputt (weiß niocht mal ob es überhaupt sowas an einer Motorsäge gibt)

Und auf der säge Steht Centrifugal Cleaning System was das auch immer heißen mag.

Bitte Helft mir Danke
 
hi
sicher hat das ding ne ölpumpe-also mal reinigen-kann sein, dass die säge falschluft zieht- spritschlauch-impulsschlach prüfen-membrane erneuern-
auch mangelnde kompression kann schuld sein.mal auspuff abschrauben hat der kolben riefen?-
 
Ich würde sagen , er weiß bestimmt nicht , wie die Vergasergrundeinstellung ist. Wie war das nochmal ?
H-Nadel + L-Nadel jeweils eine Umdrehung auf ?
So ist es doch bis auf wenige Ausnahmen...

MfG , Hellwig :)

PS : Ich mußte außer am Standgas bei mir noch nie etwas drehen... daher bin ich mir nicht 100% sicher.
 
volles Programm, wenn du schon dabei bist, kannste ja gleich die Zündkerze überprüfen. Wie sieht denn der Luftfilter aus?

Aber leider nur circa 2 minuten wenn ich dann im Baumstamm Säge ist es so das sie immer weniger gas gibt und langsamer wird dann hält die kette an und sie geht aus Toll und bekomme

Klingt so als wenn sie bei Vollast zu wenig Sprit bekommt!

Vergasergrundeinstellungen, da gibt es öfters mal andere Angaben, steht das bei dir in der Anleitung?
 
Tja Sorry Ich habe keine Anleitung Weil sie nur geborgt ist und ich Sie nicht in diesem Zustand zurück geben will Weil dem sie gehört auch nicht mehr ahnung hat als Ich.


ÄHHHHHHHHHHHH

bitte Erläuterung Von Vergasser Grundeinstellung.

Sorry kenn mich Nicht so gut Aus.


Bin Euch Dankbar Für Antworten.

Zünkerze sieht gut aus Funkt auf gehäuse auch
So und Das Teil Mit denn Ventil Klappen habe ich auch schon ausgebaut Und in Benzin Gereinigt Geht immer noch nicht Wer kann helfen

DANKE.
 
Schraub mal den Auspuff ab und schau in den Zylinder, Wenn das okay ist schaust du mal ob die Säge Öl fördert, Schwert ab und laufen lassen.
 
Motorsäger schrieb:
Tja Sorry Ich habe keine Anleitung Weil sie nur geborgt ist und ich Sie nicht in diesem Zustand zurück geben will Weil dem sie gehört auch nicht mehr ahnung hat als Ich.


ÄHHHHHHHHHHHH

bitte Erläuterung Von Vergasser Grundeinstellung.

Sorry kenn mich Nicht so gut Aus.


Bin Euch Dankbar Für Antworten.

Zünkerze sieht gut aus Funkt auf gehäuse auch
So und Das Teil Mit denn Ventil Klappen habe ich auch schon ausgebaut Und in Benzin Gereinigt Geht immer noch nicht Wer kann helfen

DANKE.

Eigendlich wollte ich mir eine Antwort verkneifen, aber mal ne Frage, wie ist denn dein Kenntnisstand im Bezug auf Instandsetzung von Motorsägen..????

Möchte hier keinen verärgern oder falsch verstanden wissen, aber mit einer Werkstatt, bist du m.E. besser beraten.

Schraub mal den Auspuff ab und schau in den Zylinder...
und was soll er da sehen :roll:
 
Hallo! Ich hab genau die gleiche Säge und hatte das Problem mit der Kettenschmierung auch schon mal. Bei mir ist das Biokettenöl in der Ölpumpe hart geworden, so dass sie nicht mehr gearbeitet hat. Musste sie erneuren lassen. Kannst sie ja mal ausbauen (dafür musst die die Kupplung demonieren) und Kriechöl etc. in die Öffnungen einsprühren und einwirken lassen . Vielleicht hilft das ja.Ne einfachere Lösung wäre Benzin in den Kettenöltank geben und dies von der Ölpumpe ansaugen lassen.
Zu den Leistungsproblemen:
-Sitzt der Auspuff fest (Dichtung in Ordung)?
-Fußdichtung in Ordung (unten am Zylinder)?
- Ist der Vergaser verdreckt? Am besten mal öffen, reinigen, neue Membranen
Laut Bed.anleitung soll man bei Leitungsschwäche die L-Schraube 1/16 Umdrehung rausdrehen
Hoffe, ich konnte dir so etwas weiterhelfen!
 
Hab mich etwas blöd ausgedrückt grad:
Die L-Schraube 1/16 Umdrehungen zusätzlich rausdrehen, d.h. so wie sie jetzt grad steht einfach 1/16 weiterdrehen.
Viel mir auch noch ein: Vielleicht sitzt ja der Zylinder locker, die 4 Befestigungschrauben sind auf der Unterseite der Säge; ziehe sie eventuell nach. Wenn du willst schicke, ich dir ein paar Seiten aus der Bedienungsanleitung; sende mir einfach eine private Mail mit deiner email Adresse!
Gruß
 
MS034 schrieb:
Motorsäger schrieb:
Tja Sorry Ich habe keine Anleitung Weil sie nur geborgt ist und ich Sie nicht in diesem Zustand zurück geben will Weil dem sie gehört auch nicht mehr ahnung hat als Ich.


ÄHHHHHHHHHHHH

bitte Erläuterung Von Vergasser Grundeinstellung.

Sorry kenn mich Nicht so gut Aus.


Bin Euch Dankbar Für Antworten.

Zünkerze sieht gut aus Funkt auf gehäuse auch
So und Das Teil Mit denn Ventil Klappen habe ich auch schon ausgebaut Und in Benzin Gereinigt Geht immer noch nicht Wer kann helfen

DANKE.

Eigendlich wollte ich mir eine Antwort verkneifen, aber mal ne Frage, wie ist denn dein Kenntnisstand im Bezug auf Instandsetzung von Motorsägen..????

Möchte hier keinen verärgern oder falsch verstanden wissen, aber mit einer Werkstatt, bist du m.E. besser beraten.

Schraub mal den Auspuff ab und schau in den Zylinder...
und was soll er da sehen :roll:

Ob sie eventuell gefressen hat. Ich hatte gerade ein Dolmar die lief ganz gut ging abe rimmer nach paar Mintuten aus liess sich wieder starten und immer wieder so die hat auch richtig gefressen
 
Hallo Vergaser Grundeinstellung: Schraube L und H ganz eindrehen und dann jeweils 1-1/4 Umdrehung wieder raus, anschmeissen und Feineinstellung vornehmen, wenn sie dann nicht auf turen kommt etwas die L Schraube wieder eindrehen (sachte mit gefühl), läuft sie mit Vollgas nicht richtig Hochtourig H Schraube etwas reindrehen, oder wenn sie zu hoch dreht etwas rausdrehen.

mit dem cleaning blablabla System oder wie du geschrieben hast, ist ein Zentrifugal Ansaugluftreiniger.

Gruß,
Aaron
 
Hallo

Ich bin der gleichen Meinung wie MS 034

ab in die Werkstatt damit!!!

kostet was - aber - hast Dir damit einen Freund erhalten...

mfG. De.. 8)
 
Wenn du die Säge wirklich in eine Werkstatt bringst, dann lass dich auch vor größeren, falls überhaupt, Instandsetzungsarbeiten in Kenntnis setzen. Nicht das die Reparaturkosten noch den Wert der Säge übersteigen!
 
Hallo Wer kann mir sagen ob bei meiner säge zwischen Motor und auspuff eine Dichtung sein muß Bitte antworten Danke.

Was kann ich verkehrt machen wenn ich denn Vergaser ausbaue und wieder einbaue.
 
hi
da kann man viel falschmachen-lass es lieber sein- schraub den auspuff ab und schau ob der kolben riefen hat-wenn ja ist die sache sowieso gelaufen-wenn nein liegt es vermutlich nicht an dir- gibt die säge wieder zurück-ein fachmann kan evtl. schnell den schaden beseitigen-wenn die säge verbastelt ist wirds nur umso teurer
 
Thema: Meine Motorsäge Geht immer AUS.

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
48.417
Hellwig
H
U
Antworten
4
Aufrufe
680
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.420
mlauterbach
M

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben