maximale Breite einer Alutür

Diskutiere maximale Breite einer Alutür im Forum Dach & Fassade im Bereich Anwendungsforen - Hallo Habe eine Türoffnung von 155 x 210. Würde dort gerne eine Alutür einbauen, es soll nur ein schmaler Rahmen mit Iso-Glas-Füllung sein. Der...
F

fredschw

Registriert
15.05.2007
Beiträge
51
Hallo
Habe eine Türoffnung von 155 x 210.
Würde dort gerne eine Alutür einbauen, es soll nur ein schmaler Rahmen mit Iso-Glas-Füllung sein.
Der Fensterbauer würde die Tür bauen, aber ab einer Breite von über 130 lehnt er jede Gewährleistung ab.
Ist die Tür zu breit?
Wird sie hängen?
Vielen Dank!
 
Hallo,
die Alutür ist selbst schon mit 130 cm zu breit.
Kein Hersteller ( Heroal, Schüco usw. ) übernimmt bei einer 1 flg. Alutür ( incl. Blendrahmen ) ab 125 cm breite noch eine Garantie auf Funktion und Dichtigkeit. Das macht nur ein Metallbauer der es von seinen Stahlrahmentüren her gewohnt ist solche Abmessungen zu bauen und der noch keinen Stress mit Leuten hatte. Wenn der das 5te Mal zum Nachstellen des Türflügels innerhalb 3 Monaten bei euch war wird euch ein Licht aufgehen warum so breite Türen keinen Sinn machen. Warum soll der Türflügel so breit werden ? Was macht Ihr denn mit dem Rest der Maueröffnung ? Zumauern oder etwa doch ein kleines Seitenteil mit Scheibe. Mfg. Holzfan59
 
Thema: maximale Breite einer Alutür

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben